Frage: baby nimmt weder flasche noch schnuller

leontine
Liebe Biggie, meine Tochter (5 Monate) mag keine Schnuller, was mich nicht besonders beunruhigt. Seit ca. einem Monat gebe ich nun Mittags Beikost, die sie sehr gerne isst. Aber leider möchte sie nichts dazu trinken, zumindest nicht aus der Flasche. Momentan sille ich immer vor dem Essen. Im Herbst werde ich wieder anfangen zu arbeiten, so dass Stillen zu den Mahlzeiten nicht mehr möglich sein wird. Wie kann ich mein Kind an das Trinken aus der Flasche gewöhnen? Liebe Grüße, Leo

Liebe Leo, es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass ein Stillkind künstliche Sauger verschmäht, denn sie fühlen sich ja gaaaaanz anders an in Babys Mund. Wenn deine Maus also nicht aus der Flasche trinken mag, kannst du ihr ja vielleicht einen (Trinklern-)Becher anbieten. Die Flasche ist ja nicht unbedingt nötig. Jetzt ist es gut, wenn du sie nich vor dem Essen stillst, denn deine Milch ist noch wichtiger für sie als die BEI-Kost (da ist sie eh recht früh dran). Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, dass du im Herbst dann nicht komplett abstillst sondern sie weiterhin stillst in den Zeiten, in denen ihr zusammen sein könnt. Lieben Gruß, Kristina