Frage: Baby möchte vorerst nur Milchbrei

S@lly.
Hallo Meine Tochte ist knapp 7 Monate und wir stillen eigentlich voll. WENN sie mal was akzeptiert,ist das Milchbrei...mittags/ Nachmittags haben wir jetzt mit Fingerfood begonnen und gestern lief das ganz gut. Trotzdem frag ich mich ob 2 Milchbrei Mahlzeiten ok sind oder doch zuviel? Sie kriegt ja abends auch ab und zu ein paar läufel Abendbrei... Wenn sie diesen denn möchte!!

Biggi Welter
Liebe S@lly, mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. Ich würde einfach nur Fingerfood anbieten und weiterhin stillen. Es gibt eine ganze Menge, was als fingergerechte Nahrung angeboten werden kann. Banane zum Beispiel kann ein Kind gut in die Hand nehmen, sie ist weich und es kann sie alleine essen. Auch ein Stück von einer gekochten Kartoffel geht gut. Gekochte Erbsen können einzeln aufgepickt werden (ist gleichzeitig eine gute Übung für die Feinmotorik), alle Gemüse und Obstarten, die einigermaßen weich sind und dann in kleine Stücke geschnitten werden, können gegeben werden. Probier es einfach einmal aus. LLLiebe Grüße Biggi