Frage: Baby krank - trinkt nicht u. isst nicht

Jessi1981
Hallo, mein Baby ist krank. Er hat Husten, Schnupfen, Fieber u. er zahnt lt. Kinderarzt. Das jetzt schon seit über einer Woche. Das Fieber war weg, heute ist es wieder da. Wir hatten schon gut Brei eingeführt. Er ist 8 Monate alt. Im Moment nimmt er gar nicht. Keine Wasserflasche, keinen einzigen Löffel Brei. Habe ich noch genug Milch oder ist es möglich ihn für diese Zeit wieder voll zu stillen? Es ist doch gerade bei Fieber wichtig, dass er viel trinkt. Er trinkt nichts - gar nichts zu machen - aus der Flasche im Moment. DIe Brust nimmt er. Aber hat man überhaupt noch genug Milch, wenn man die Mahlzeiten (Mittags u. Nachmitttags) schon "abgestillt" hatte? Die Brust verweigert er nicht. Hat die Mumi genug Nähstoffe für ein 8 Monate altes Baby? DANKE u. schöne Ostertage

Biggi Welter
Liebe Jessi1981, keine Sorge, durch das viele Stillen erhöht sich die Milchmenge schnell und Muttermilch ist die BESTE Heilnahrung, sie es gibt :-). Muttermilch ist eine nahrhafte und leicht verdauliche Nahrung, wenn ein Kind den Appetit auf andere Nahrung verliert. Dr. Gonzales hat eine Aufstellung gemacht, wie viel Muttermilch (MM) ein Baby im Alter zwischen neun und zwölf Monaten benötigt, um den empfohlenen Bedarf an verschiedenen Nährstoffen zu decken: Energie: 830 kcal = 1185 ml MM Eiweiß: 9,6 g = 910 ml MM Vitamin A: 350 µg = 700 ml MM Vitamin B: 0,4 µg = 412 ml MM Vitamin C: 25 mg = 625 ml MM Diese Angaben zeigen, dass Muttermilch den Bedarf des Kindes an vielen Nährstoffen lange zu decken vermag und nicht unbedingt Eile geboten ist, das Kind zum Essen zu zwingen und schon gar nicht, wenn es krank ist. Legen Sie Ihr Baby jetzt möglichst oft an, dann bekommt es ausreichend Flüssigkeit. LLLiebe Grüße, Biggi