Frage: Ausstreichen und Flüssigkeitsgehalt

Carlotta1707
Guten Abend, nachdem ich sehr viel Milch produziere und mein 4 Wochen altes Baby sich immer wieder daran verschluckt oder mit Milch "überschüttet" wird, wurde mir geraten die Brust auszustreichen. Nehme ich meinem Baby so sie Flüssigkeit (zuerst Glüssigkeit-danach Fett) oder reguliert sich die Brust von allein?

Biggi Welter
Liebe Carlotta1707, mach Dir keine Sorgen, Du streichst ja nur den ersten Überschuss aus, da fehlt Denen Baby nichts. Oft hilft es auch, wenn Du „Berg auf“ stillst. Dazu hältst Du Dein Baby so, dass sein Kopf, Nacken und Hals höher liegen als Deine Brustwarze. Beim Stillen mit dem Rückengriff lehnst Du Dich dabei nach hinten, beim Wiegengriff stützt Du Dein Baby von unten mit zwei Kissen in Deinem Schoß und lehnst dich, möglichst in einem bequemen Sessel sitzend, zurück. Wenn das gar nicht klappt, stille im Liegen oder probiere andere Stillpositionen. Lieben Gruß Biggi