Frage: ausreichend mahlzeiten

Hallo Biggi ! Hab da mal erneut eine Frage an Dich!! Mein Sohn Mats (nun 7,5 Monate) ist ein so wählerischer Esser. Morgens trinkt er noch an der Brust, vormittags ist er ein Paar Löffel Joghurt oder Brei ,manchmal stille ich ihn auch noch (ca. 5 min) dann ist er satt!! Mittags ist er gut ,ein Gläschen Gemüse mit ein paar Löffel Birne zum Nachtisch. Nachmittags hat er meistens keinen Hunger mehr. Manchmal trinkt er so bei halb sechs ein bischen Mumi!!! Gegen halb acht ist er dann etwa eine 150gr Mahlzeit Brei. Meine Frage an Dich , bekommt er genügend Mahlzeiten am Tag ? Obwohl ich Ihm zwischendurch immer kleine Angebote mache nimmt er nichts zusätzlich!! Er Zahnt zur Zeit ordentlich ,besteht vielleicht ein Zusammenhang?? Habe Mats nun auch länger nicht gewogen ,ausschlaggebend ist sicher auch seine Gewichtszunahme ,die sonst immer gut war!!! Danke für Deine Antwort Biggi Gruß Wildi

Biggi Welter
Liebe Wildi, eine gute Richtschnur ist „die Mutter bietet an, das Kind entscheidet wie viel (oder wenig) es isst". Kein gesundes Kind wird am gedeckten Tisch verhungern und ein Kind weiß normalerweise selbst am besten, was es braucht. Sicher ist auch für dich das Buch „Mein Kind will nicht essen" von dem spanischen Kinderarzt Dr. Carlos Gonzales eine interessante (und beruhigende) Lektüre. Das Buch ist im Buchhandel (ISBN 3-932022-12-2) bei der La Leche Liga oder auch im Stillshop hier auf der Seite erhältlich. LLLiebe Grüße Biggi Welter