Frage: Ausnahme

Hallihallo, ich habe eine dringende Frage. Ich habe meinen Sohn vor 6 Wochen geboren, es ist unser erstes Kind und ich stille voll. Nächsten Samstag werde ich heiraten, und nun die Frage... Ich bin eigentlich total für "nur die Muttermilch geben, wenn es möglich ist", aber jetzt kommt in mir doch die Frage, da dieses ganze an und ausgehose eines Brautkleides ja ziemlich aufwendig ist, ob ich an diesem Tag ausnahmsweise 2-3 Mahlzeiten solche Pulvermich (mir wurde geraten, wenn, von Aptamil) meinem Baby geben kann, ohne das ich ihn "versaue". Raten sie mir davon ab, nehme ich das an und ausgehose nat. lieber in anspruch. Vorher und die letzte Mahlzeit am Tag würde ich nat. stillen, eine abgepumpte Mahlzeit, würde ich auch schaffen, aber eben nicht 2 bis 3 weitere. Hoffe, dass ich mein Problemchen oder eher meinen geadanken rüber bringen konnte und freue mich auf ihre antwort und bedanke mich im voraus!!!

Liebe su_g, tatsächlich wird es einfacher sein, dein Baby zu stillen als auf Alternativen zurückzugreifen. 1. Weil dein Kind vielleicht die andere Milch oder die Flasche verweigern wird, 2. weil du, wenn du nicht zu den üblichen Stillzeiten stillst, oder pumpst, mit größter Wahrscheinlichkeit einen Milchstau bekommst. Wenn du aber pumpst, kannst du genauso gut stillen. 3. weil dein Kind vermutlich viel von der Unruhe mitbekommen wird und davon selbst unruhig sein wird. das stillen wird euch beide etwas Ruhe bringen. Sinnvoll kann es sein, dass du jemand lieben hast, der dein Kind am Samstag im Tragetuch hat, denn Körperkontakt beruhigt die Kleinen ungemein, und so kannst du dein Fest viel besser genießen. Lieben Gruß und frohe Hochzeit! Kristina