Frage: ausgespuckte Milch

Liebe Biggi, ab und zu sehe ich rötlich-braune Flöckchen in der Milch, die mein Sohn nach dem Stillen wieder hochspuckt. An meinen Brustwarzen sind keine offensichtlich blutigen Stellen zu sehn, obwohl meist eine kleine Kruste obendrauf ist und sie ziemlich empfindlich sind. Sind diese rötlichen Flecken normal, oder muß ich mir Sorgen machen? Danke + Gruß, Susanne

Biggi Welter
Liebe Susanne, ausgespuckte Milch kann recht unterschiedliche Färbungen haben und wenn eine Verletzung der Brustwarze da ist, dann kann das auch mal rötlich oder rötlich braun aussehen. Das ist in der Regel kein Grund zur Sorge, aber es sollte doch dafür gesorgt werden, dass die Brust abheilt und nicht wieder neu aufreisst. Krusten auf der Brust sind nicht normal. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, die sich anschauen kann, wie Du anlegst, wie dein Kind trinkt und wie die Brust unmittelbar nach dem Stillen aussieht, so dass die Ursache für die verletzten Brustwarzen herausgefunden werden kann. LLLiebe Grüße Biggi