Frage: Ausgelassene Stillmahlzeit

Hallo Zusammen, ich hab eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen ? Ich möchte am Samstag endlich mal wieder (nach 6 Monaten) mit meiner Schwester Abends weggehen. Mein Kleiner schläft auch schon einige Zeit durch und somit ist das kein Problem. Aber er wird bei meiner Mama übernachten und kommt dann so zwischen 5:00 und 6:00 Uhr morgens. Dann wird Sie Ihm die Flasche geben. Welche Milch soll Sie da verwenden ? PRE oder Folgemilch. Ich hab leider nicht mehr soviel MUMILCH eingefroren. Hab zwar noch immer sehr viel Milch, könnte deshalb abpumpen, hab aber Angst, dass ich dann noch mehr Milch bekomme, als ich eh schon hab. Bin nämlich schon am Abstillen (Mittags-Mahlzeit schon ersetzt). Ansonsten still ich noch voll. Vielen Dank LG Barbara

Biggi Welter
Liebe Barbara, sicherlich könnten Sie einmal Pre-Milch geben, aber für Ihr Baby wird die Trennung alleine schon sehr aufregend sein. Es soll dann noch eine ihm völlig unbekannte andere Milch trinken, die ganz anders schmeckt als Muttermilch - es könnte sein, dass Ihr Baby diese ablehnt. Sie könnten nun noch einige Tage lang kleine Mengen abpumpen, dann wird sich die Milchmenge nicht sehr verändern. Nach Möglichkeit sollten Sie dann keine zu großen Mengen auf einmal abpumpen, um nicht zu sehr in das Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage einzugreifen. Mengen zwischen 30 und 50 ml zwei oder drei Mal täglich ergeben recht rasch einen stattlichen Vorrat. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend, llliebe Grüße Biggi