Frage: Auffangen der überlaufenden Milch

Hallo, eine Freundin erzählte mir, daß es kleine Gefäße gäbe, die frau im Still-BH tragen könne, um die überlaufende Milch aufzufangen. Sie konnte mir allerdings nicht erzählen, wo die zu kriegen sind. Weiß jemand mehr? Liebe Grüße Claudia

Biggi Welter
Liebe Claudia, sogenannte Milchauffangschalen gibt es in der Apotheke z.B. von den Firmen Medela und Ameda. Allerdings sind diese Schalen nicht dazu gedacht, Milch als Vorrat für das Baby gewinnen, sondern sie sind als Wäscheschutz gedacht. Außerdem tragen sie sehr auf und frau braucht einen ausreichend großen BH, um zu verhindern, dass Milchgänge abgeklemmt werden. Läuft bei der Frau recht viel Milch aus, können diese Schalen in bestimmten Situationen hilfreich sein, aber Vorsicht: Sobald Sie sich heftig bewegen oder nach vorne beugen, kann die gesammelte Milch überschwappen und ausfließen. LLLiebe Grüße Biggi Welter