Frage: Auf einmal abends wieder am vollstillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und 2 Tage alt. Eigentlich wollte ich jetzt so langsam abstillen. Doch irgendwie fängt Svea genau jetzt an extrem zu zahnen. Sie kriegt gleich 6 Zähne auf einmal. Seit genau 2 Tagen verweigert sie abends Brei und Brot. Will nur gestillt werden. Sie trinkt auch gut und lange und schläft trotzdem bis morgens früh durch. Kann ich das erstmal so beibehalten oder sollte ich das unterbinden? Kriegt sie denn jetzt auch noch genug Nährstoffe durch die Milch? Danke für die antwort LG Melanie mit Svea
Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 19:03

Antwort auf: Auf einmal abends wieder am vollstillen
Liebe Melanie, wenn Babys zahnen reagieren sie ganz häufig so wie deine Svea - sie stillen am liebsten und wenn ich dir jetzt sage, dass die Muttermilch schmerzlindernd wirkt, dann verstehst du sicher, warum sie das tut. Kauen und beißen tut dagegen weh... Lass sie machen, wie sie mag. Sie weiß ganz genau, was ihr gut tut und nein, du wirst sie dadurch nicht "verziehen"... Auch brauchst du dir keine Sorgen um die Nährstoffe zu machen. MuMi hat noch ganz viele davon, und sooo schnell kommt es zu keiner Mangelernährung! Lieben Gruß, Kristina