Frage: Arthrotec 50 zum Eisetzen den Spirale während Stillzeit?

Safari1502
Guten Tag Ich möchte mir dir Kupferspirale einsetzen lassen. Meine Tochter stille ich noch ca. 8 mal am Tag. Darf ich nun vor dem Einsetzen die beiden Tabletten Arthrotec trotzdem einnehmen? Oder gibt es in der Stillzeit eine bessere Alternative? Eine einfache Schmerztablette vor dem Eisetzen wäre vielleicht auch in Ordnung? Der Termin ist leider schon morgen... Vielen Dank für Ihre Hilfe

Biggi Welter
Liebe Safari1502, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi