Frage: Arbeiten und Stillen

Naga1210
Hallo, mir liegt eine Frage auf dem Herzen die mich schon länger beschäftigt. Wenn mein Sohn 14 Monate alt ist werde ich wieder 2 Tage die Woche arbeiten gehen. Auch Nachtschicht. Er schläft immer sehr schnell und gut an der Brust ein und nachts benötigt er diese sehr oft um weiterzuschlafen. Hätten sie einen tip für mich, wie wir das mit der Nachtschicht handhaben sollen? Ich möchte nicht abstillen und habe sehr große Bedenken wie das wird wenn ich nicht da bin. Der Papa versucht ihn zb ins Bett zu bringen aber das klappt leider gar nicht...

Biggi Welter
Liebe Naga1210, vertraue Deinem Männern! Dein Sohn weiß ganz genau, dass er nur bei DIR an die Brust kann und er wird es akzeptieren lernen, dass Du nicht immer da sein kannst. Die Beiden werden neue Rituale finden und auch wenn die ersten Nächte unruhig werden, wird es klappen. Dein Mann könnte mit dem Kleinen spazieren gehen, er kann sich zu ihm legen oder ihn auflassen, bis er von alleine umfällt ;-), wichtig ist nur, dass er Geduld hat und Veständnis. Mein Mann ist damals mit dem Auto herum gefahren und die Kinder haben Lichter gezählt, bis sie geschlafen haben und irgendwann hat es auch so geklappt. Es ist sogar wichtig, dass jetzt zu Hause nicht allzu viele Veränderungen kommen, die Deinen Sohn nur verunsichern würden, deshalb würde ich niemals dazu raten, jetzt abzustillen. Wie gesagt, hab Vertraue, die Schafen das! Lieben Gruß Biggi