Frage: Arbeiten und Stillen!

Hallo Biggi! Ich gehe ab Juli wieder abreiten,stile aber noch teilweise.Pascal ist jetzt 7,5 Monate alt.Normal hätte ich mit stillen und arbeiten kein Problem.Aber ich arbeite als OP Schwester.Kannst du mir sagen,ob Narkosegase in die Muttermilch gehen? LG Tanja

Biggi Welter
Liebe Tanja, laut Aussage von Dr. Schaefer von der Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie in Berlin sind die Narkosegase in der Muttermilch nachweisbar. Wenn jedoch unter modernen arbeitshygienischen Bedingungen ausschließlich mit geschlossenen Systemen gearbeitet wird, so dass die Konzentration in der Raumluft gering bleibt, dürfte es nicht zu Problemen beim Kind kommen. Am besten wendest Du dich an eure Fachkraft für Arbeitssicherheit (muss es im Krankenhaus geben) und die soll sich da genau schlau machen. Eventuell muss dir so lange Du stillst, eine andere Arbeit übertragen werden. LLLiebe Grüße Biggi