Frage: Antibiotika während der stillzeit

Dieemel
Hallo, ich bin leider erkrankt und muss jetzt vom Arzt aus Antibiotika einnehmen. Allerdings gefällt mir die Dosierung nicht ganz…. Ich soll 2x2x2 täglich über drei Tage verteilt einnehmen. Das Antibiotika heißt: Cefaclor Ich bin eine große Frau: 183 und ungefähr 113 kg durch die Schwangerschaft. Kann diese Dosierung daran liegen? Und wie wirkt sich das auf mein Baby aus? Vielen Dank für die Hilfe

Biggi Welter
Liebe Dieemel, Schau mal: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/cefaclor/ Wenn dein Arzt unsicher ist, kann er dort anrufen! Zur Dosierung kann ich nichts sagen, das musst du mit dem Arzt besprechen. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de. Wie schön, dass ich dich beruhigen darf :-)) Ganz liebe Grüße und gute Besserung! Biggi