Frage: Anhaltender Schluckauf

Mein Sohn leidet öfters unter anhaltenden Schlucken. Zum Teil kann ich ihn auch nicht durch anlegen an die Brust beruhigen. Was kann ich noch tun? Vielen Dank im voraus.

Biggi Welter
Liebe Sandy, Kleine Babys leiden häufig an Schluckauf (manche haben bereits im Bauch Schluckauf). Es sieht schon schlimm aus, wenn es das Kleine schier zerreißt, aber zum Trost kann ich Ihnen sagen, dass es schlimmer aussieht als es ist. Außer an die Brust anlegen hilft möglicherweise eine leichte Bauchmassage. Falls es bei Ihnen in der Nähe eine Babymassagekursleiterin gibt,können Sie sich dort über Bauchmassagen allgemein und auch über Fußmassagen erkundigen. Viele Mütter haben bei Schluckauf sehr gute Erfahrungen damit gemacht. LLLiebe Grüße Biggi Welter