Frage: Alternative nächtliches stillen

MarzipanHerz
Hallo.... Ich Brauch mal wieder euren Rat.... Mein Sohn 27 Monate.... Ich hab ihn nun Tags komplett abgestillt.... Zum einschlafen Stille ich ihn ebenfalls nicht mehr.... Er braucht allerdings dadurch länger zum einschlafen und es müssen Mama und Papa dabei sein.... Mein Mann meint er wird sich dran gewöhnen.... Wir machen das jetzt seit 4 Wochen.... Seit 10 Tagen will ich ihn auch nachts abstillen... Zuerst war es ok er ist zwar immer weiterhin in seinem 2std Rhythmus aufgewacht ließ sich aber beruhigen.... Seit 4-5 Nächten wacht er auf und turnt 3 Std auf uns rum... Auch wenn ich ihn dann stillen würde er ist hellwach. Seit 2 Nächten weint er allerdings vermehrt.... Lässt sich nur von mir in den Schlaf schunkeln ich darf ihn nicht ablegen.... Es ist wie beim Stillen sein dauergenuckelt scheint sich gewandelt zu haben.... Nachts kam ich mir nur noch wie ein Beißring vor und ich wollte/will einfach nicht.... Jetzt hab ich aber gemerkt dass sein Magen knurrt.... Wir legen ihn abends schlafen um 19h. Er macht keinen Mittagsschlaf mehr und so ab 4 knurrt sein Magen.... Ich will aber ganz abstillen wie gesagt wenn er fertig ist kaut er nur noch an mit und es tut höllisch weh. Da wir ein großes Karies Problem haben will ich ihm aber auch keine Flasche geben. Wie kann ich am besten Vorgehen....? In einem anderen Beitrag hier hab ich gelesen das wenn es zu hautreaktionen kommt man lieber abbrechen soll, was hat es damit auf sich? Lg

Biggi Welter
Liebe MarzipanHerz, es gibt Kinder, die tatsächlich mit einem Hautausschlag reagieren, wenn sie sehr leiden und dann sollte eben überlegt werden, ob es nicht besser ist, doch noch zu stillen. Es kann sein, dass dein Kind tatsächlich noch Hunger hat, evtl. solltest Du ihn im Moment doch noch etwas Milch (aus der Tasse oder einer Flasche) anbieten und danach noch einmal Zähne putzen. Lass deinem Kind noch ein wenig Zeit, sich an die Umstellung zu gewöhnen, es wird bestimmt bald besser! LLLiebe Grüße, Biggi