Frage: Akkupunktur trotz Stillens ? Heißhunger auf Süßes

Liebe Biggi, ich stille meine 5 Monate alten Zwillis voll. Mir geht es eigentlich ganz gut. Bin nicht gestreßt, die beiden sind wirklich echt lieb. Ich habe in der Schwangerschaft nur 8,5 Kilo zugenommen, die ich mit der Geburt auch gleich wieder verloren habe. Nun ist mein Problem, dass ich immer nachmittags Heißhunger auf Süsses bekomme und dann das Naschen anfange. Jetzt habe ich gehört,dass man mit Akkupunktur den Blutzuckerspiegel und damit das Heißhungergefühl regulieren kann. Kann ich das machen obwohl ich stille ? Oder hat jemand einen Tipp wie ich das anderweitig in Griff bekomme. Ich habe zwar noch nicht zugenommen aber das geht so ja nicht weiter. LG Andrea

Biggi Welter
Liebe Andrea, solange Du das mit dem Naschen nicht exzessiv betreibst, dürfte es kein Problem sein und ist wohl auch nicht behandlungsbedürftig. In der Stillzeit und noch dazu mit Zwillingen ist dein Kalorienbedarf ohnehin erhöht, so dass sich die Süßigkeiten auch nicht gleich auf deinen Hüften ablagern dürften. In wie weit sich eine diesbezügliche Akkupunkturbehandlung auf das Stillen auswirkt weiß ich nicht, doch wahrscheinlich eher weniger. Probier es doch, dass Du dir eine bestimmte Menge an Süßem gönnst und anschließend etwas Kohlenhydrathaltiges oder Obst isst. Kohlenhydrat halten auch längerfristig den Blutzuckerspiegel im Rahmen. LLLiebe Grüße Biggi