Frage: Abstilltablette und immer noch milch Bildung

Jana Larissa
Meine Tochter kam am 15.10.17 zur Welt und hab Homöopathie abstilltablette bekommen 4mal täglich. Zwei Tage später hab ich milch Einschluss bekommen. Drei Wochen lang hab ich viel Mich gehabt und Brust Schmerzen gehabt. Hab dann Pfefferminze tee getrunken gekühlt und leicht massiert. Dann war es weg. Seit einer Woche hab ich wider Milch in der Brust mal nur eine fast durchsichtige Flüssigkeit aber dann auch wider weiße Flüssigkeit. Ich hab keine schmerzen sind nicht dick oder prall.. Meine frage ist, ist das normal oder sollte ich doch lieber mal zum Arzt, da ich bis jetzt auch noch keine Menstruation hab?

Biggi Welter
Liebe Jana Larissa, bis die Brust nach der Stillzeit wieder vollkommen inaktiv ist, vergehen Wochen und Monate und bei manchen Frauen sogar Jahre. Wenn jedoch die Brust in geringem Maße weiterhin stimuliert wird - eventuell auch durch Massage oder beim Liebesspiel - kann die Milchbildung praktisch "auf ewig" in geringem Maß aufrecht erhalten bleiben. Es kommt gar nicht mal so selten vor, dass Frauen unbeabsichtigt die Milchproduktion auf geringem Niveau aufrecht erhalten indem sie immer wieder ein wenig an der Brust herumdrücken, um zu testen, ob noch Milch da ist. LLLiebe Grüße Biggi