Frage: Abstillen/Trinken

Hallo, ich habe mal wieder zwei kurze Fragen: Wenn davon die Rede ist, dass ein Baby zusätzlich Wasser zum Trinken bekommt, handelt es sich dann um Mineralwasser (still), Leitungswasser o. abgekochtes Leitungswasser? Mit wieviel Zeit muss man ungefähr rechnen, wenn man langsam abstillen möchte? Vielen Dank vorab. Anika

Biggi Welter
Liebe Anika, leider schreiben Sie nicht wie alt Ihr Kind ist. Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass es etwa ein halbes Jahr alt ist. Ab der Beikosteinführung ist es empfehlenswert, zusätzliche Flüssigkeit anzubieten und dazu ist Wasser (normalerweise ist ganz einfaches Leitungswasser, das in der Regel auch nicht mehr abgekocht werden muss) sehr gut geeignet. Wenn Sie abstillen wollen, ist ein empfehlenswertes Tempo etwa eine Mahlzeit pro Monat. Schnelleres Abstillen ist möglich, aber besser ist es langsamer vorzugehen. LLLiebe Grüße Biggi Welter