Frage: Abstillen mit 1 Jahr

Liebe Biggi, mein Sohn ist heute genau 11 Monate und hat eine leichte Neurodermitis. Auf Anraten des Arztes soll ich noch stillen, bis er 1 Jahr ist. Ich stille noch frühmorgens und abends zum einschlafen. Aber wenn er 1 Jahr ist, möchte ich dann wirklich abstillen. Was meinst Du, ist besser, zuerst die Abendmahlzeit zu ersetzen oder erst die Morgensmahlzeit. Er kommt immer schon um 6 h und wird gestillt und abends gegen 18.30 h. Vielen Dank und liebe Grüße Tanja

Biggi Welter
Liebe Tanja, ich kann dir nicht sagen, was besser für dich und dein Kind ist. Du kennst dein Kind und Du kennst dich und euren Tagesablauf und deshalb kannst nur Du entscheiden, welche Stillzeit für euch mehr Bedeutung hat und auf welche dein Kind (aber auch Du) leichter verzichten kann. Viele Mütter genießen das abendliche Stillen mit ihrem Kind als abschließendes Zur-Ruhe-Kommen nach einem ereignisreichen Tag. Andere wiederum behalten das morgendliche Stillen bei, weil das gemütliche Kuscheln für sie der beste Beginn für einen schönen Tag ist. LLLiebe Grüße Biggi