Frage: abstände

hallo fr. welter, sie wissen ja wie das ist gerade am anfang wenn man schon kind oder kinder hat, alles muß sich erneut einpendeln, morgens muß ich meine tochter in den kiga bringen und baby immer mitnehmen und so weiter und so fort. Also worauf ich hinaus will, meine maus jetzt 2,5 wochen trinkt so alle 1,5 std. es waren mal tage dazwischen viell. so 3?! Naja jedenfalls bin ich völlig alle, dazu ja auch noch die wärme und an der brust schwitzt man sowieso, daß heißt ich möchte es dem maüschen nicht antuhen und wasche mich oder halt die brust jedes mal davor, sie trinkt dann so ca. eine halbe stunde bis 3/4 manchmal eine std., also das stillkissen macht mich auch noch wärmer. Fr. welter wie ist das eigentlich, ich hab ein schlechtes gewissen ,daß ich nicht so viel oder besser gesagt kaum was mit meiner 4 jährigen tochter machen kann und erlich gesagt würde ich auch mal gern so ein schönen stadtbummel machen oder wirklich einfach nur mal richtig raus und nicht nur irgentwo drin hocken. Gerade bei dem wetter. Also nun entlich meine frage, ist das denn die ganze stillzeit so, daß ich an mein stillkissen gekettet bin oder werden die abstände zwischendurch auch mal etwas länger, bzw. irgentwann mal länger, ich brauch echt mal ein wechsel. An die tür gehe ich schon nicht mehr und ans telefon auch nicht weil ich nicht dazu komme. Naja wie gesagt, werden die abstände mal l#nger ,habe ich da hoffnung wenigstens zwischendurch für eine woche oder so. ich bin echt alle, klar freue ich mich, daß es klappt, ich hatte es mir so gewünscht, deshalb hoffe ich, daß sie mir da rat oder mut oder sonst was geben können. vielen dank und liebe grüße Wie ist das eigentlich

Biggi Welter
Liebe Disi, Sie sind doch in keiner Weise an das Stillkissen gekettet – was schon damit anfängt, dass ich jeder Frau nur dringend raten kann, so schnell wie möglich zu lernen, ohne Stillkissen stillen zu lernen. Stillen können Sie überall und sind damit absolut unabhängig. Sie können jederzeit einen Stadtbummel machen, denn Sie haben ja alles dabei, was Sie brauchen und es ist absolut überflüssig, die Brust vor jedem Stillen abzuwaschen. Es spricht nichts dagegen, beim Stillen zu telefonieren, sich mit anderen Menschen zu unterhalten und mit der freien Hand mit dem älteren Kind zu spielen. Schauen Sie mal schnellstmöglich in eine Stillgruppe und lassen Sie sich zeigen, wie in verschiedenen Positionen und auch im Tragetuch gestillt werden kann, damit Sie Ihrem Aktionsradius deutlich vergrößern können. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter