Frage: Abstände zwischen stillen

Mein Sohn ist 2 Monate Alt. In letzte Zeit schläft er nachts länger, manchmal 4 bis 5 Stunden, bis er wieder wach und gestillt wird. Ist es nicht zu viel? soll ich ihn vielleicht nach 3 Stunden zum Stillen aufwecken? oder wird er selber wach, wenn er Hunger hat? vielen Dank

Biggi Welter
Liebe Bi73, welche Laune hätten wohl wir Erwachsenen, wenn man uns einfach so und ohne zwingenden Grund aus dem Schlaf reißen würde? Wir wären wohl auch nicht gerade hoch beglückt über einen solchen Eingriff. Ein voll ausgetragenes, gesundes und gut gedeihendes Kind kann schlafen, so lange es will. In der Regel weiß das Baby selbst am besten, was es wann braucht, gleich ob es sich dabei um Nahrung oder Schlaf handelt. Die einzige Ausnahme wäre ein schlecht zunehmendes Baby. Diese Kinder müssen unter Umständen von der Mutter geweckt und zu häufigerem Stillen angeregt werden. Genieß deine ruhigen Nächte so lange sie andauern, es kann schnell wieder anders werden. LLLiebe Grüße Biggi