Frage: Abpumpen

Hallo, mein Sohn Nico ist jetzt 13 Wochen alt und er wird voll gestillt. Ich liebe und genieße es auch zu Stillen, möchte aber dennoch einmal das Abpumpen versuchen. Meine Angst dabei ist jedoch, dass mein Kleiner das "Flaschentrinken" bequemer findet. Ich suche eine Flasche/Sauger, der der Brust sehr ähnlich ist. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass das "Aventsystem" der "Stillbrust" am ähnlichsten sein soll. Welche Fläschen/Sauger würden Sie mir denn empfehlen. Ich möchte das Abpumpen auch nur hin und wieder nutzen, um mal eine Mahlzeit zu überbrücken. Ich freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen Sabine Mertens

Biggi Welter
Liebe Sabine, kein Sauger kann garantieren, dass es nicht zu einer Saugverwirrung kommt - ganz gleich, was der Hersteller verspricht. Wenn Sie sicher gehen wollen, dann lassen Sie Sauger und Flasche sein und nehmen Sie einen Becher. Die Becherfütterung ist mit der richtigen Technik keineswegs aufwändiger als die Flaschenfütterung . Am besten lassen Sie es sich einmal von einer Stillberaterin in Ihrer Nähe erklären und zeigen. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter