Frage: Abpumpen

Hallo! Mein Sohn ist 8 Wochen und ich stille ihn voll, was proplemlos klappt (trotz Schnuller). Von anderen jungen Müttern habe ich jetzt gehört, daß sie schon mal Milch für eine Mahlzeit abpumpen, um das Kind auch mehrere Stunden von einer anderen Person betreuen zu lassen. Ich finde das ja sehr praktisch zumahl ich in nächster Zeit zu zwei Hochzeiten eingeladen bin, aber gibt es dann nicht Probleme bei der Umstellung. Irgendwie traue ich mich nicht es zu probieren, weil ich Angst habe, daß mein Sohn dann die Brust verweigert. Außerdem habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen ihn so "anzuschmieren"?

Biggi Welter
Liebe Katja, ich kann dir deine Entscheidung leider nicht abnehmen, ob Du abgepumpte Milch geben möchtest oder nicht. Auch kann ich dir nicht sagen, ob dein Kind eine Saugverwirrung bekommt oder nicht. Am besten probierst Du es einfach aus, wenn Du möchtest und achtest danach ganz genau darauf, wie dein Kind an der Brust trinkt. Sobald dein Kind irgendwie „anders“ trinkt, gib bitte keine Flasche mehr. Du weißt aber auch, dass Du es nicht probieren musst, Du kannstr dein Kind sicherlich auch mit auf die Hochzeiten nehmen und vermeidest so Sorgen und einen evtl. Milchstau :-). LLLiebe Grüße Biggi