Frage: abpumpen in der Schule?!

HALLO BIGGI! Kannst du mir vielleicht erklären, wie ich in der Schule am besten abpumpen kann, während Marvin zu Hause bei meiner Mama ist. Ich habe eine Pumpe von Avent, aber irgendwie klappt das mit dem abpumpen nicht so. Dauert ewig. Kann ich auch auf dem Klo abpumpen oder brauche ich dafür extra einen Raum? Was kann ich machen, dass das schnell geht (ich weiß, GEDULD, das ist mein Lieblingswort, seit dem Marvin auf der Welt ist). Lieben Dank, Lena

Biggi Welter
Liebe Lena, Abpumpen ist etwas was gelernt und geübt werden muss. Hast Du dich schon an Christel Fritz (Tel.: 06192-39793) gewandt? Sie kann dir ganz genau erklären, wie Du beim Abpumpen am besten vorgehst. Auf der Toilette abpumpen ist nicht unmöglich, aber sicher nicht die angenehmste Umgebung. In euerer Schule wird es doch sicher ein Elternsprechzimmer oder einen Sanitätsraum geben. Vielleicht kannst Du diese Räume oder irgend ein anderes leerstehendes Zimmer benutzen. Sprich einmal mit deiner Klassenlehrerin/lehrer. Und ruf wirklich mal bei Christel an. LLLiebe Grüße Biggi