Frage: Abgepumpte Milch warmhalten?

Darf man abgepumpte Milch eigentlich warmhalten, (es gibt doch so spezielle Behälter, in denen man die Fläschen warmhalten kann, für unterwegs)? Wenn ja, wie lange?

Biggi Welter
Liebe Leila, Muttermilch darf nicht aufgewärmt über längere Zeit stehen und kann daher auch nicht in einem Thermobehälter warmgehalten transportiert werden. Die Milch sollte gekühlt transportiert werden und dann bei Bedarf aufgewärmt werden. Das Einfachste ist es, das Kind direkt an der Brust zu stillen, so lassen sich solche Probleme umgehen. Auch beim Arzt, Notar, im Cafe oder sonst wo, kann ein Kind gestillt werden. Mit etwas Übung und geschickter Kleidung ist es nicht schwierig sein Kind in der Öffentlichkeit diskret zu stillen. LLLiebe Grüße Biggi Welter