Frage: ab wann Kuhmilch einführen und wie

Hallo Biggi, ich möchte wissen wann man mit Kuhmilch beginnen kann und wie man den Übergang macht. Habe zwar schon eine großen Sohn, habe aber irgendwie vergessen, wie ich es damals gemacht habe. Meine Tochter ist jetzt 9,5 Monate und hat noch 2 Stillmahlzeiten (morgens und abends), mehr ist bei Ihr nicht zu wollen. Vielen Dank für die antwort im Vorraus

Biggi Welter
Liebe Ulla, ab etwa dem ersten Geburtstag kann ein Kind allmählich an Kuhmilch und Kuhmilchprodukte herangeführt werden und darf dann auch sonst fast alles vom Familientisch mitessen, es sei denn es gibt irgendwelche (bekannten) Unverträglichkeiten. Nach dem ersten Geburtstag benötigt ein Kind etwa 350 ml Milch (oder etwas mehr als einen kleinen Joghurt) und 20 g Käse, um seinen Milchbedarf zu decken. Mehr sollte es dann auch zusätzlich zur Muttermilch nicht sein und das Kind kann auch dann noch weiterhin nach Bedarf gestillt werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter