Frage: 6 Stunden ohne Nahrung

Hallo Biggi Ich habe mal wieder eine Frage. Seit kurzem gehe ich wieder arbeiten, 2 Nachmittage in der Woche. Mein Sohn (5 Monate) wird noch voll gestillt. Nun ist es so, dass er die Flasche verweigert(habe deine Tipps bereits alle ausprobiert - klappt nicht). Um halb zwölf stille ich ihn, und dann erst wieder um halb sechs abends. In der Zwischenzeit nimmt er nichts. Er hat dann natürlich Hunger weil er sonst alle 3 Stunden gestillt wird. Er weigert sich aber trotzdem die Flasche (Trinklerbecher, Löffel etc) zu nehmen - statt dessen brüllt er und schläft dann erschöpft ein. Hast du mir noch einen Tipp was wir machen könnten? Schadet es ihm, wenn er 6 Stunden nichts bekommt? Vielen Dank für Deine Hilfe Liebe Grüsse Starlett

Biggi Welter
Liebe Starlett, hin und wieder gibt es einen solchen Hardliner wie deinen Sohn, der absolut nicht davon zu überzeugen ist, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, als direkt aus der Brust zu trinken. Ich würde es aber dennoch einfach mit einem kleinen Becher (kein Trinklernbecher mit Aufsatz) weiter probieren. Direkt schaden wird dem jungen Mann die (selbstauferlegte) Fastenzeit nicht, aber es ist natürlich auch nicht schön, wenn er zweimal pro Woche so weinen muss. Vielleicht braucht ihr wirklich nur noch ein wenig Geduld und es klappt dann mit dem Becher. Alternativ wäre es noch ein Gedanke, dass dein Partner oder wer auch immer dein Kind während deiner Abwesenheit betreut, dich zwischendurch eventuell am Arbeitsplatz besucht, zumindest noch ein paar Wochen, bis dein Baby Beikost bekommt. LLLiebe Grüße Biggi