Frage: 3 mon.: will nicht mehr abgepumpt aus flasche trinken

vielen dank für die beatnwirtung unserer fragen, hat mir immer sehr geholfen! ich stille auch mein 2. kind voll, jetzt 3,5 mon. klappt bestens. vormittags ist er fremdbetreut und bekommet mu-milch aus einer avent flasche. es funktionierte ca. 6 wochen lang ohne probleme, plötzlich lehnt er seit einer woche die flasche ab. er nuckelt sonst an einem silikon schnuller, verträgt also das material. sobald er wg. hunger gefüttert wird/werden soll, protestiert er aus leibeskräften wenn er den sauger im mund fühlt. ein versuch mit anderen saugerformen und materialien half nicht. er scheint die`kunstverpackung´ abzulehnen. ist das vorrübergehend? kann man was machen, langsames angewöhnen/zurückgewöhnen o.ä? würde mich sehr über einen tipp freuen! mfg Carmen

Biggi Welter
Liebe Carmen, ich kann nicht sagen, ob das vorübergehend oder bleibend sein wird mit dieser Ablehnung der Flasche. Doch es gibt eine relativ einfache Lösung: Wechseln Sie bzw. die Betreuungsperson von der Flasche zum Becher. Gewusst wie ist die Becherfütterung nicht schwieriger als Flasche zu geben. Lassen Sie sich doch einmal von einer Stillberaterin in Ihrer Nähe zeigen, wie das mit dem Becher geht. Wenn Sie mir Ihrem Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter