Frage: 13 Wochen altes Baby meckert an der Brust

Hallo, ich habe das Gefühl, das mein Baby nicht wirklich zufrieden ist nach dem stillen. Am Anfang war sie immer so zufrieden, aber irgendwie hat sich das geändert. Meine Hebamme sagte, dass ich auf jeden Fall genug Milch habe. Kann es sein, dass die Milch nicht sättigend genug ist? Vllt wird sie nicht richtig satt. Vielen Dank schonmal.

Liebe KatiLeo, zweifele nicht an der Menge oder Qualität deiner Mich - sie wird stimmen. Wichtig ist für dich zu wissen ist, dass viele Babys trotz Unruhe an der Brust genügend Milch bekommen. Ob dein Baby genug Milch bekommt, erkennst du an folgenden Zeichen: o mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass "nass" ist, können Sie sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). o in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) o eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 110 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht (bei Krankheit und mit zunehmendem Alter verringert sich die durchschnittliche Gewichtszunahme), o eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, o Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs Versuche doch, dein Kind nach dem Stillen noch eine Weile am Körper zu tragen, zum Beispiel im Tragetuch oder einer GUTEN Tragehilfe. Dies ist für viele kleinen Menschlein sehr beruhigend und hilft ihnen, die Spannungen abzubauen die in diesem Alter aufgrund der vermehrten Eindrücke von aussen automatisch entstehen. Lieben Gruß, Kristina