Frage: 13 monate altes Kind isst und trinkt nicht, was kann ich tun?

Sternie16
Hallo, mein sohn ist inzwischen ueber 13 monate und geht in die kita. Er ist ein aufgewegter und froehlicher junge. Er krabbelt und babbelt vor sich her. Ist offen gegenueber anderen und fremdelt selten. So nun zu unserem problem Er stillt lieber anstatt zu essen, was an sich kein problem fuer mich ist. Aber seit er in die kita geht und dort nur mit dem essen spielt und nichts isst oder trinkt, wird es problematisch. Ich werde in ca.. 1 monat wieder arbeiten gehen und die kita verweigert die erhoehung der kitazeit weil er nichts zu sich nimmt. Was kann ich nur machen? Flasche hatte er bisher auch verweigert. Gibt es kinder die lieber stillen als zu essen und trinken? Er hatte nicht nie viel interesse. Inzwischen isst er ab und zu paar kruemelchen und trinkt paar schlueckchen. Hab ich was falsch gemacht? Lg

Biggi Welter
Liebe Sternie16, wie lange ist dein Kleiner denn jetzt in der Kita? Bist Du die ganze Zeit dabei? Könntest Du abgepumpte Muttermilch mit in die Kita geben? Wenn dein Baby die Flasche verweigert und längere Pausen macht, wäre das sicherlich nicht die beste Lösung auf Dauer, aber ich denke wirklich auch, dass dein Kind schnell lernen wird, auch Milch und Beikost von der Betreuungsperson zu nehmen. Diese könnte notfalls anfangs löffelweise abgepumpte Muttermilch anbieten, damit dein Kind wenigstens keinen Durst hat. Unterschätze auch nicht den Nachahmungseffekt ;-) - ich glaube wirklich auch, dass es bald klappen wird, wenn dein Baby andere Kinder sieht! Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Du dich noch einmal meldest und mir schreibst, wie es klappt! Ganz liebe Grüße, alles Gute für Euch Biggi