Frage: vererbung

Hallo kann es durch eine keimbahnmutation sein, dass unsere tochter als einzige aus unseren familien dunkelblaue Augen hat während alle anderen hellblaue oder grünbraune augen haben? Freundliche Grüße

von minala717 am 20.03.2018, 17:56

Antwort auf: vererbung

Ich dachte, Du bist stationär in psychotherapeutischer Behandlung, damit das endlich aufhört, dass Du glaubst, das Kind sei vertauscht, trotz positiver Mutterschafts- und Vaterschaftstests? Ich kann nur hoffen, dass Euer Kind in guter Obhut ist und dass es in den diversen Foren hier endlich ein Ende hat, dass Du solche Fragen stellst.

Antwort auf: vererbung

Oh, da hast Du aber fleißig im Internet recherchiert - eine Keimbahnmutation, Respekt! Im Ernst: Es haben nicht „alle anderen“ in der Familie eine andere Augenfarbe als Dein Kind. Wenn Du drei oder mehr Generationen zurückgehen würdest, dann hätten selbstverständlich noch ein paar Leute dieselbe Augenfarbe wie Dein Kind. Es hat ja schon acht Urgroßeltern und 16 Ururgroßeltern usw. - klar ist da schon absolut alles dabei gewesen, was es an Farben gibt. Mein Sohn hat auch „als Einziger“ in der Familie graue Augen, die hat sonst kein Mensch weit und breit. Erst wenn man viel weiter zurückgeht, aber auch seitlich, also im entfernteren Cousinen- und Großtantenkreis etc. findet man auch graue Augen. Du und Dein Partner, ihr habt in Euren Genen vermutlich sämtliche überhaupt möglichen Augenfarben, weil Eure Vorfahren natürlich an Farben alles vereint haben, was es hierzulande so gibt. Nicht alle diese Gene aber werden aktiviert, nicht alles wird dominant vererbt, und es gibt natürlich auch Vermischungen von unterschiedlichen Anlagen. Falls Dein Mann Zweifel an seiner Vaterschaft hat, reichen die Augen jedenfalls als Verdachtsmoment null aus. :-) LG

von Astrid am 20.03.2018, 18:14

Antwort auf: vererbung

Nicht ihr Mann ist das Problem - SIE ist es! Sie glaubt, das Kind sei vertauscht worden, obwohl sie bereits einen positiven Mutterschaftstest hat. Das Problem liegt also seeeehr tief.

Antwort auf: vererbung

Das Fatale ist aber, dass sie keine Merkmale sucht, die darauf hinweisen, dass es ihr Kind ist, sondern genau das Gegenteil. Das Kind tut mir sehr leid!

Antwort auf: vererbung

Dr. Bluni antwortet ihr nicht einmal mehr, Dr. Busse hat ihren alten Account sogar auch mal sperren lassen...

von Anniquita83 am 20.03.2018, 21:10

Antwort auf: vererbung

wurden hoffentlich aus eigener Tasche gezahlt und nicht der Allgemeinheit auf's Auge gedrückt. So einen Müll kann man ja nicht mehr lesen. Wenn ich deiner Tochter wäre, würde ich mich freiwillig adoptieren lassen. Das arme Kind.

von Himbeere2008 am 21.03.2018, 12:28