Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schimmel

Sehr geehrter Herr dr. Bluni, Ich habe eine etwas seltsame Frage, unsere Tochter bekommt ab und an mal ein Gläschen wenn wir unterwegs sind. Nach de...

MamaMitSorgen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixfrage

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe bereits 4 Kinder und bin 34 Jahre alt . Hatte immer normal schnell ohne Probleme geklappt Ss zu werden . Zu meine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby Spinat aus Plastiktüte

Sehr geehrter Herr Dr Bluni! Ich weiß, dass man keine fertigen abgepackten Salate essen darf. Gestern habe ich im Lidl in der frischen Gemüsetheke e...

Pocahontas2020

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Himbeerblättertee und Clomifen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich hatte am 3.8. eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Wir wollen wieder versuchen schwanger zu werden. Bei unserer 3 jähri...

Jana2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausdünstung von Kabel

Hallo Herr Dr. Bluni, wir sind gerade an einem Umbau im Haus dran und für diesen Zweck hat mein Mann ein Kabel (SAT-Kabel) bestellt und im Kellerr...

Holly81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glucosetoleranztest

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich hätte noch eine Frage bezüglich des genauen Testablaufs...kann man den Test auch nüchtern durchführen oder...

Katze83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeutet ein harter schmerzender Bauch in der 22 SSW?

Hallo Herr Dr. Bruni, ich bin in der 21+6 Woche schwanger und habe seit ein paar Tagen eine Gürtelrose und muss deswegen auch Aciclovir 800 nehmen...

Lori7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Desinfektionsmittel wirksam gegen Toxoplasmose?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin zur Zeit mit unserem dritten Kind schwanger und leider weder gegen CMV noch gegen Toxoplasmose immun. Über d...

tini_blue

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weiheitszähne ziehen in Schwangerschaft und Stillzeit

Guten Abend, ich bin zurzeit in der 6. Woche schwanger und stille noch mein 17. Monate altes Kind in ca. 3 Wochen sollen mir 3 Weisheitszähne gezogen ...

abcdefghijk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxplasmose über Erde und wunden

Guten Tag, Heute hat mein Mann suppengrün vom Wochenmarkt geholt, dieses hatte ziemlich viel erde dran, ich hole normalerweise immer welches aus dem ...

Alenaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo, ich bin die ganze Zeit schon etwas nervös... Ich befinde mich in der 32.Ssw. Habe zwar schon oft gelesen das die Kindsbewegungen so langsam we...

Sonnenblume1587

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glucosetoleranztest

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 26. SSW und am Montag morgen steht der Glucosetoleranztest an. Da ich schon sehr früh morgens e...

Katze83

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger / Fehlgeburt

Wie lange dauert es bis man nach einer Fehlgeburt wieder schwanger wird. Habe meine Tage bekommen. Hatte einen Frühen Abgang,diesen Monat trotz pos...

Leon2015

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Neu aufgetretener ovulationsschmerz?

Lieber dr bluni, Hatte am 9.9. eine kürretage bei ma, gestern war ich zur kontrolle bei meiner gyn aufgrund intermitierrend stechendem ub schmerz ...

camelia14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie hoch ist das Risiko?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Laut Medienberichten sind vorgewaschene Tütensalate das reinste No go in der Schwangerschaft. Da ich aber bisher ...

Sahara93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Käsekuchen

Hallo ich hatte gestern tiefgefrorenen käsekuchen für 15- 20 min bei 200 grad im Backofen. Der steht seit gestern bei Zimmertemperatur, darf ich den...

Grosse sonne

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleines Tattoo

Hallo Herr Dr. Bluni, Können Sie mir vielleicht sagen, ob es schädlich ist kurz nach einer Tätowierung schwanger zu werden? Könnte es dem Baby trot...

Superduber

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermilch

Wollte fragen, bin vll schwanger, der test ist negativ bin in der 3+5 ssw. Ziemlich früh für ein test, hab aber muttermilch bekommen. Ist das ein Anze...

JuliaS00

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss nach frühem Abgang 6ssw

Hallo Hr Dr Bluni, Ich hatte vor kurzem einen frühen Abgang in der 6ssw. Damals eine starke Blutung gehabt, nach dieser für ein paar tage nur wenig ...

Lydia0000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet