Frage: woher kännen blutungen kommen

Sehr geehrter dr. Med. Bluni Ich bin nach kryozyklus in der 5 woche schwanger, vorgestern hatte ich eine starke blutung mit frischen blut, blutung ist nach stuhlgang aufgetreten und kommt aus der scheide. Hat dann auch wieder aufgehört, seitdem jedoch leicht bräunliche schmierblutung. Frauenarzt hat us durchgeführt und nur eine hoch aufgebaute schleimhaut gesehen. Lt arzt keine blutung aus der gebärmutterschleimhaut. Heute wieder stuhlgang und beim abputzen wieder frisches blut am papier, allerdings viel schwächer als vorgestern, was kann das sein? Hab leichte unterleibsschmerzen wie vor periode..

von busteblume2 am 01.05.2018, 09:52

Antwort auf: woher kännen blutungen kommen

Hallo, das ganze diesem Zeitpunkt ganz verschiedene Ursachen haben. Grundsätzlich kann es zu Blutungen in der Frühschwangerschaft kommen, ohne dass der weitere Verlauf beeinträchtigt ist. Es kann natürlich ein Warnzeichen für eine frühe Fehlgeburt sein, eine sich bereits nicht mehr intakte Schwangerschaft, aber auch eine Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter. Dieses wird dann am besten durch einen Arzt vor Ort in der Praxis oder in der Klinik per Ultraschall und Labor kontrolliert. VB.

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.05.2018