Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Termine bei der FÄ

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich war am Fr. bei meiner FÄ, 10. Ssw, sie hat mir für den 7.10 den nächsten Termin, für den 16.10 die Nackenfaltenmess...

Lisa31

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Vitamin a?

Hallo Ich habe die letzten 2 Wochen ca alle 2 Tage einen Löffel sanostol Sirup genommen. Jetzt hab ich drauf geschaut und gesehen dass da Vitamin a...

ramoni91

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Backfisch keine 25 min, sondern 23 min in Backofen

Sehr geehrter Herr Dr Bluni! Ich habe soeben tiefgefrorenen Backfisch im gut vorgeheizten Backofen auf 200 Grad gegessen, der jedoch nicht wie auf de...

Pocahontas2020

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie gefährlich sind Schadstoffe im KFZ-Betrieb?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich arbeitein einer KFZ-Werkstatt im Büro. Büro und Werkstatt sind nicht klar voneinander abgetrennt, auch betrete ich re...

LilaLaune123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lochialstau

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe per Kaiserschnitt entbunden. Danach hatte ich leider einen Lochialstau. Dieser wurde frühzeitig entdeckt, i...

Maria165

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken Abstrich nur Vaginal

Hallo Dr. Bluni Ich habe mehrmals gehört, dass der Streptokokken Abstrich einmal in der Scheide und einmal im Analbereich durchgeführt wird. Bei mir ...

KleinesGlück91

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich vlt schwanger sein?

Hallo :)Ich hätte mal eine Frage also ich bin jetzt 4 tage vor meiner periode und ich habe 2 tag vor mein eisprung und direkt an eisprungstag geschläc...

Svenja1990

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abwarten oder Ausschabung

Hallo ich bin in der 6.ssw und liege seit Samstag in der Klinik da ich starke Schmerzen hatte. Die Ärzte hatten ein Ultraschall gemacht wo die Fruchth...

Christina1984

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Clearblue Frühtest leicht positiv 4 andere Tests negativ

Hallo Ich habe gerade einen Frühtest von Clearblue die mit dem + gemacht, der zeigte mir hauchzart positiv an habe dann aus Neugier nochmal 4 andere ...

Mama von einer Prinzessin 2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sagrotan Handseife

Sehr geehrter Dr. Bluni, Darf Sagrotan Handseife in der Schwangerschaft jeden Tag verwendet werden? Nachdem ich einen 4 MRGN hatte und jeden Tag U...

Zwilling757

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einmalige Einnahme Ibuprofen

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Ich bin seit 4 Tagen stark erkältet und habe auch Fieber.. Heute Morgen hab ich eine ibuprofen 400 genommen weil ich s...

Mopli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aus der Flasche trinken

Guten Abend Dr. Bluni Ist es in Ordnung aus der Flasche zu trinken (infektionsgefahr). Ich trinke die ganze Flasche innerhalb von 12 Stunden fertig. ...

Mammi2019

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex in der Schwangerschaft - Vaginale Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Bei mir hatte man beim Abstrich E.Coli und Klebsiellen gefunden. Dies habe ich noch nicht behandeln lassen, da die FA...

NanaG

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille Lilia

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich hatte vor kurzem über meine op nach einem Borderline Tumor u den Blutungen trotz Pille geschrieben. Nun habe ich ...

angstmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxo / Listeriose durch vakuumierte Haxe?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 33. SSW und habe vor 6 Tagen eine Schweinshaxe zubereitet, die vakuumiert war (aus dem Supermarkt)...

stemy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Guten Abend

Und zwar hatte ich heute eine Zahnbehandlung mir wurde der Zahn gerissen ... ich bin rehsus negativ Die Blutung hat leider noch immer nicht aufgehör...

Laylawhatelse

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TK Spinat sehr lange gekocht

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe gerade Tiefkühlspinat ca 20-30 min stärker kochen lassen. Und dann mit Nudeln verzehrt. Muss ich mir jetzt wege...

N.Len

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetis

Hallo Herr Dr. Bluni, eine Frage zu meinem Diabetistest. Glucose nüchtern 91mg/dl Glucose 60 (75g) 140mg/dl Glucose 120 (75g) 98 mg/dl meine...

Laura89076

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich nehme nicht mehr zu

Hallo seit Beginn der SSW habe ich um ca 8-9 kg zugenommen. Habe normales BMI und ernähre mich normal ( wie immer, ausser dass ich versuche Weizenmeh...

Xazaria

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet