Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blähungen

Hallo! Ich hab mal wieder eine Frage. Ich hoffe, dass es ok ist, wenn ich so oft etwas frage. Ich hab seit ner Zeit jeden Tag einen harten Bauch. Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2.Kinderwunsch nach SS-Vergiftung mit HELLP-Syndrom

Guten Tag! Ich habe am 13.2.2008 meinen Sohn per Kaiserschnitt in der Woche 26+1 mit 560g und 32cm geboren. Eigentlicher ET wäre der 27.5.2008 gewese...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaiserschnitt

hatte im januar eine bandscheibenop an der lendenwirbelsäule.....was wäre besser eine spontan geburt oder ein kaiserschnitt.....bei meinem ersten kind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


baby

habe gestern einen wadenkrampf gehabt, sollte ich magnesium wieder nehmen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mache mir wirklich sorgen, eine Eileiterschangerschaft zu haben

Hallo Folgendes zu meiner Situation. Ich bin 33 Jahre, 5+0 SSW und habe seit einer Woche immer stärker aufkommende Druck/Ziebeschwerden rechtsseitig,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck zwischen Brustkorb und Bauchnabel - Schwanger?

Hallo, ich bin jetzt im 3. Clomifen Monat und hätte eigentlich spätestens heute meine Periode bekommen sollen, bisher keine Anzeichen. Dafür hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schweinegrippe Impfstoff

Hallo, habe eine Frage wegen dem Impfstoff den es in ein paar Monaten wegen der Schweinegrippe geben soll. Angenommen es muss jeder geimpft werden,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


duphaston

und zwar ich bin so ca in der 7. woche sch2wanger so genau kann man es noch nicht sagen weil das zwergerl noch zu klein ist um zu vermessen und hatte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport im 8./9. Monat

Hallo, bin jetzt am Anfang des 8. Monats. Wie sieht es nun mit moderatem Training der schraegen und seitlichen Bauchmuskeln aus? Ist das noch okay, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauchen und SS

Guten Tag, Ich habe gestern einen Test gemacht der positiv ausgefallen ist. Ich werde zwar noch einen neuen vorsorglich machen, freue mich aber seh...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


muskeln

hallöchen Habe da mal eine frage seit ca. einer woche zucken meine waden und meine oberschenkeldas kann man richtig sehn fühlt sich auch ganz kommi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


muttermundsfrage

Hallo Hr. dr. bluni, ich habe eine für mich sehr wichtige Frage bezügl des Muttermunds. Ich bin jetzt das dritte Mal schwanger , meine beiden Töch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fundusstand

Hallo gestern hat meine FA bei der Vorsorgeuntersuchung mich eine Woche zurück gestuft. ET vom 18.10 auf 25.10. also 15ssw. Weil das Baby vor 4 Woch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Essen/Folsäure

Hallo, ich habe eine Diät gemacht, etwas radikal, d.h. sehr sehr wenig gegessen. Wie ist es wenn man nun erneut schwanger wird und erst in der Pla...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Werte sind beim Zuckertest normal?

Hallo, hatte letzen Montag nen Zuckertest machen müssen, da mein kleiner Bauchzwerg viel zu groß ist. Dabei kamen folgende Werte raus. Nüchtern 69,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in den Oberschenkeln

Hallo, hab seit längerem schon muskelkaterartige Schmerzen in den Oberschenkeln ganz oben. Kann meine Beine teilweise nicht mehr übereinanderschlag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



utrogest

Hallo, ich hatte bereits untenstehend diese Frage schonmal gestellt. Meine Frage nun: Kann es vielleicht doch sein, dass die Blutungen durch Utroges...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katze und Schwangerschaft

Hallo, bin in der 32. SSW. Habe heute bemerkt, das unsere Katze Würmer hat. Kann dies Auswirkungen auf das Baby haben? Ich achte eigentlich immer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo Dr. Bluni, ich habe diverse untersuchungen gemacht. Bei Ringelröteln stehthandschriftlich immun oklot. was bedeutet das denn? Ich bin etwas...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet