Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Chorionzottenbiopsie oder Amniozentese?

Sehr geehrter Herr Dr.! Welche Vor- und Nachteile von Chorionzottenbiopsie und Amnizentese gibt es? Ich habe eine Vorderwandplazenta... Welche ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung??

Sehr geehrter Dr.Bluni Nachdem ich am Mittwoch bei meinem FA war, und dieser ein 14.5mm grosser Follikel am rechten Eierstock bemerkte, meinte er, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu doof nen schwangerschaftstest abzulesen ???

hallo und zwar habe ich eine doofe frage ich hätte am montag meine regel bekommen müssen die ich nicht bekommen habe darauf habe ich einen ss-test g...

Mitglied inaktiv

10 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückbildung

Hallo, wann darf man welche Übungen machen und wie lange sollte man diese machen? Bin jetzt nicht in einen Kurs extra gegangen, sondern ich mache z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Das Herz

hallöchen habe mal eine frage kann das herz vom baby einfach stehen bleiben sogar nach dem dritten monat oder ist das eher unwahrscheinlich??? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch nach Orgasmus!

Hallo! Ich hatte gestern nach dem Geschlechtsverkehr einen ganz harten Bauch. Er hat sich richtig gerundet. Ich hab gelesen, dass das normal ist. Das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beim Niesen Schmerzen

Guten Morgen, also ich bin morgen in der 25. SSW und habe regelmäßig beim Niesen sehr starke Schmerzen im Bauch. Ich bin vor ein paar Jahren an der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaiserschnitt?

ich hab da auch mal ne frage die mich sehr beschäfftigt... als ich in der 14.woche schwanger hatte ich einen autounfall und seit dem ist mein lendenw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bodylotion bebe

benutze immer bebe body lotion da sie meiner haut sehr gut tut nun habe ich aber gelesen das da alkohol enthalen ist!! Muss ich ich mir gedanken mache...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst

Hallo, bin heute 7+3. Also am Donnerstag war ich bei der Gynäkologin. Sie meinte ich hätte einen zu großen Dottersack 0,63 cm. SSL ist 0,16cm. Sie...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anovolation

Lieber Dr. Bluni, ich hatte diesen Zyklus keinen ES, wie mein FA per US festgestellt hat. 1. Wie heißt das "Ding", was entsteht, nachdem ein Fo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Eisenmangel in Schwangerschaft

Hallo, ich habe eine Frage zum Eisenmangel. Ich hatte schon in meiner ersten Schwangerschaft Eisenmangel und mußte zusätzliche Medikamente nehmen....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weiße Blutkörberchen

Hallo Hr. Dr. Bluni, seit Wochen kann man bei mir im Blut feststellen das zuviele Leukos, weiße Blutkörberchen im Urin vorhanden sind. Mein FA...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelber Ausfluss

Ich bin in der 14. SSW. Gerade hatte ich plötzlich einen schwallartigen gelben Ausfluss, der eher dünnflüssig ist (eine ganze Slipeinlage voll). Er ri...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Femibion, Magnesium... etc!?

Hallo, ich habe einmal eine Frage: nehme im Moment folgende Medikamente über den Tag verteilt: 2x Magnesium (MagneTrans forte) 1x Femibion 4...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bartolinische Zyste

Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit eine Bartol. Zyste in der rechten Schamlippe und bin in der 28. Woche schwanger. Sie ist inzwischen etwa hühn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wenig fruchtwasser

guten tag, ich habe eine frage die i-wie beunruhigt. bei der letzten frauenarztuntersuchung hat meine frauenäztin festgestellt, dass ich sehr wenig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pieksen im Bauch

Hallo, meine Frage ich habe seit heut morgen ab und zu ein pieksen im Bauch so links neben dem Bauchnabel. Es tut nicht weh, aber piekst wohl so ale ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1x vorderwandplanzenta immer vorderwandplazenta?

s.g.herr dr.! bei meiner 1. schwangerschaft hatte ich eine vorderwandplazenta? wie sieht das mit der 2. schwangerschaft auf? ist da auch eine ander...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet