Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Orgasmus?

Hallo, habe mal eine etwas peinlichere Frage: Bin nun (ab morgen) in der 32 SSW. Wie lange ist es denn ok, dass man einen Orgasmus hat (also bis...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einfacher Zucker-Screening-Test zuverlässig?

Guten Tag, ich habe vor zwei Wochen den Diabetes-Test bei meiner Gyn gemacht, es handelte sich um diesen Screening-Test, bei dem nur der Nüchtern-W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare Färben

Hallo, ich bin morgen in der 6ten Woche schwanger und sollte ganz dringend wieder mal zum Frisör.. Ich hatte immer Stränen in den Haaren, darf man d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger werden?

Hallo Ich hatte am 14.4 eine Ausschabung in der 12 Woche wegen einem Windei. Meine Blutungen sind nun wieder weg und es hiess wir dürften ab dem M...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen beim Mann

Wir planen unser drittes Kind. Mein Mann möchte das Rauchen aufhören und wurde letzte Woche an der Lunge geröngt. Ich habe 2 Fragen: 1.Hat das Rö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäuretabletten

Guten Morgen, ich bin in der 15.Woche Schwanger und mein Arzt schreibt mir Folsäuretabl.auf wofür sind die gut er sagte ich muss sie die ganze Schwan...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo, Ich habe nochmal eine frage zu dem Thema,und zwar habe ich gestern in einem Restaurant Bratkartoffeln bestellt nun waren in den Bratkartoffeln...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Guten morgen, ich habe eine Frage: Bin heute Zyklustag 21. Messe Temperatur und mache LH-tests weg. Kinderwunsch. Temperatur heute bei 36,20 sieht ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vollnarkose / Örtl. Betäubung SS?

Hallo Dr. Bluni! Ich hab mal eine Frage: Und zwar hatte ich im Nov. letzten Jahres eine OP, bei der mir ein Abzess am Steißbein eröffnet wurd! ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage: Wegen Hydrotorax

Bei meinem Bauchbewohner wurde beim 2. Screening ein Hydrotorax links festgestellt. Trotz dem Gespräch mit dem Professor ist natürlich durch den Scho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginalspülung

Ich habe in der Schwangerschaft eine Vaginalspülung TANTUM ROSA empfohlen bekommen. Enthält diese Vaginalspülung ein Antibiotikum? Zusammensetzung ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschafttest

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe folgendes "Problemchen": anfang der Woche muss ich mich einem kleinen operativen Eingriff mit örtlicher Betäubing un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hundebiss

Hallo, wurde heute von einem Hund in den Finger gebissen. der Hund hat Tetanusimpfung ich leider nicht. Die Wunde hat ganz leicht geblutet. Ich stille...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schnupfen

Guten Tag Herr Bluni Ich bin seit Mittwoch krank, hatte erhöhte Temperatur, Gliederschmerzen etc. Jetzt ist ein sehr starker Schnupfen dazugekommen, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hat die Ernährung was mit der Versorgung des Kindes zu tun?

Hallo, ich war in der 22 woche zum Doppler.Der war nicht in Ordnung.der Arzt will in der 25 Woche nochmal nachschauen.Ich hatte das beim ersten Kin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafstörung

Ich habe ein richtiges Problem. Ich bin in der 11 SSW, eigentlich verläuft die Schwangerschaft ganz normal ausser halt jeden Abend die Übelkeit. Aber...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterkontraktionen

Hallo Herr Doktor Bluni, ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit einem immer wieder hart werdenden Bauch, also öfter als 1-2 mal pro Stunde ohne Sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



nochmal zu ---> zu doof nen schwangerschaftstest abzulesen ???

erstmal danke für ihre antwort wenn sie sagen wenn es noch so früh ist kann ein frauenarzut unter unständen noch nix sehen ist es dann auch durchaus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach 2 Kaiserschnitten spontane Geburt?

Hallo, ich hatte bei der ersten SS eine Notsectio wegen Gestose. Bei der Zweiten KS auf Wunsch wegen meiner Colitis Ulcerosa. Könnte ich bei einer wei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet