Frage: Hundebiss

Hallo, wurde heute von einem Hund in den Finger gebissen. der Hund hat Tetanusimpfung ich leider nicht. Die Wunde hat ganz leicht geblutet. Ich stille voll. Sollte ich damit zum Arzt oder einfach abwarten? Grüße

Antwort auf: Hundebiss

Hallo, ja, mit einem Hundebiss sollten Sie sich bitte immer in der chirurgischen Ambulanz vorstellen und hier ggf. Ihren Tetanusschutz auffrischen lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.05.2009

Antwort auf: Hundebiss

Bisswunden sind die Wunden mit der höchsten Keimbelastung! Das hat mit der Schwangerschaft nur sekundär was zu tun... Es besteht die Gefahr der Entzündung, besser, Du lässt da mal einen Arzt draufgucken! LG Jana

Antwort auf: Hundebiss

Bin geimpft worden und auch ansonsten alles ok.

Antwort auf: Hundebiss

Dann ist ja alles gut! LG Jana