Frage: Schwangerschafttest

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe folgendes "Problemchen": anfang der Woche muss ich mich einem kleinen operativen Eingriff mit örtlicher Betäubing unterziehen (Muttermalentfernung). Dazu sollte ich nicht schwanger sein wegen Narkose etc. Nun habe ich heute praktisch laut Plan meine Tage bekommen, hab aber zur Sicherheit noch einen Schwangerschaftstest gemacht: nicht schwanger. Ich habe leider schon mal die Erfahrung gemacht, das ich meine Tage regulär bekommen habe und dachte ich sei nicht schwanger (hatte aber keinen Test gemacht) und war dabei doch schwanger ohne etwas zu merken (hätte vorher NIE gedacht das mir sowas passieren könnte...) und dann kam die FG. Meinen Sie ich kann mir nun sicher sein nicht schwanger zu sein? Wäre eine örtliche Narkose am Arm eigentlich "sehr schlimm" während einer Schwangerschaft? Sorry für die nervigen Fragen! Hatte nur leider keinen guten Start in die Familienplanung und bin nun sehr unsicher und überängstlich. Danke viemals. Lg

Antwort auf: Schwangerschafttest

Hallo, bei Eintritt der Regelblutung und negativem Schwangerschaftstest ist sicher davon auszugehen, dass keine Schwangerschaft vorliegt. Alles andere wäre reine Spekulation und auch die örtliche Betäubung dürft bei strenger Indikation durchgeführt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.05.2009