Frage: Folsäuretabletten

Guten Morgen, ich bin in der 15.Woche Schwanger und mein Arzt schreibt mir Folsäuretabl.auf wofür sind die gut er sagte ich muss sie die ganze Schwangerschaft nehmen,es ist nicht mein erstes kind. Auch andere musste ich nehmen ist das jetzt gut oder muss ich mir sorgen machne???????? danke

Antwort auf: Folsäuretabletten

Hallo, bei der Folsäuresubstitution ist es sinnvoll, sich an die empfohlenen Tagesdosen zu halten und nicht nach der Devise: " viel ist viel gut" zu verfahren. Ohne Risiko für einen Neuralrohrdeffekt sind es 400 µg pro Tag, mit einem Risiko 5 mg pro Tag bis etwa zum Ende des 3. Schwangerschaftsmonats. Sie kann aber auch noch nach dieser Zeit eingenommen werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.05.2009

Antwort auf: Folsäuretabletten

nein brauchste nicht die nehmen alle da dürch die Schwangerschaft höhern verbrauch hast.

Antwort auf: Folsäuretabletten

Hallo, Hulda! Mach dir keine Sorge, Die Folsäuretabletten sind nur die Vitamine. Die sollst so lang nehmen bis du mit dem Stillen aufhörst. Diese Vitamine haben alles was Baby braucht. Ab 12. SSW nimmt man z.B. Femibion 400. Es ist zwar nicht billig, aber sehr wichtig fürs Baby. Bin in 14.SSW und nehme täglich Femibion an. Alles Gute.

Antwort auf: Folsäuretabletten

Danke für die Antwort auch euch beiden musste bei den anderen nichts weiter nehmen deswegen ist das alles ein bischen komisch. danke lg