Frage: Schmerzen in den Oberschenkeln

Hallo, hab seit längerem schon muskelkaterartige Schmerzen in den Oberschenkeln ganz oben. Kann meine Beine teilweise nicht mehr übereinanderschlagen ohne eine Hand zur Hilfe zu nehmen. Woran kann das denn liegen? Bin jetzt in der 28. SSW. Ist meine 2.SS innerhalb kurzer Zeit (mein Sohn ist vorgestern 1 Jahr geworden und kam per Sectio zur Welt) Kann das damit was zu tun haben? Mein nächster FA-termin ist erst Mitte Mai. Soll ich schon früher mal dorthin gehen? Chrisy

Antwort auf: Schmerzen in den Oberschenkeln

Liebe Chrisy, sicher können solchen Beschwerden entweder Muskelkrämpfe oder bei Beschwerden im oberen Bereich Richtung Schambein auch mal Veränderungen des Schambeines zu Grunde liegen. Aber: Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.05.2009