Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wie lange Magnesium einnehmen?

Hallo! Aufgrund nächtlicher Wadenkrämpfe nehme ich täglich eine Magnesium-Brausetablette (240 mg) ein, welche auch sehr gut gegen die Krämpfe hilft...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7 1/2 Monate nach Kaiserschnitt wieder schwanger?

Habe ein kleines Problem. Mein Kleiner ist 7 1/2 Monate alt und ich bin wieder frisch schwanger. Was muss ich jetzt befürchten. Die Narbe ist super a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ich kann nicht eine baby haben

Morgen, ich bin eine junge mädchen aus italien....ich bin 21 jahre alt im februar... seit 7 monat benutze ich keine pille mehr...und mein mann und ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Biometrie 27.ssw

Hallo Dr. Bluni, mein FA hat mich (heute 26+5) zu einem Spezialisten für US übwerwiesen, da mein erstes Kind eine "Mangelgeburt" durch Plazentainsu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

hallo ich bin in der 22.ssw und habe nachts wadenkrämpfe. Es ist aber auszuhalten. sollte ich Magnesium einnehmen, wenn ja wieviel? könnte das schädli...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorangegangene MMR-Impfung und mögliche Schwangerschaft

Ich bin am 07.12. 09 gegen MMR geimpft worden. Habe gefragt ob wir dann im Januar mit der Babyplanung wieder anfangen können. Klare Antwort Ja. Jetzt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eitrige Mandelentzündung in der 18.SSW

Löst sowas eine Fehlgeburt oder Frühgeburt aus? Nimmt das Baby davon Schaden?

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Deformierte Fruchthöhle

Hallo, eigentlich sollte ich schon am Dienstag eine Ausschabung haben - am Freitag vorher hatte mein Frauenarzt eine stark deformierte (gefältelte, k...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ischiasschmerzen

hallo herr dr. bluni ich bin jetzt in der 22ssw. das ist meine 2 ss... ich habe nun schon seit 3 tagen permanent ischias schmerzen es zieht bis zu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sichelförmiges Hämatom in der 7 SSW

Hallo, ich war heute beim FA. Ich bin in der 7 SSW. Der Krümel ist schon 5mm groß und das Herz schlägt schon. Leider wurde heute ein sichelförmiges...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie hoch ist die Gefahr eines Gebärmutterwandrisses wirklich?

Hallo, ich hatte im Jahr 2004 ein ca. 10cm uterus myomatosus an der Vorwand. Die Gebärmutter wurde erhalten, da ich noch KiWu hatte. Benötigen Sie...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immer in Sorge

Hallo, irgendwie ist man ja bis zum nächsten Untersuchungstermin immer in Sorge ob noch alles passt. Gerade am Anfang der Schwangerschaft. Hatte vo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe

Guten Abend, ich bin in der 8+6 woche und laut messung ist das "kind" 2,12 cm groß. ist das nicht viel zu klein? muss ich mir sorgen machen? vie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Husten in der SSW 25

Guten Tag Dr. Bluni, seit ca. 10 Tagen habe ich (Tag und Nacht) Husten (wahrscheinlich Virusinfektion der Luftröhre). Ich huste alle ca. 10-30 Minu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss 8+1

Schönen guten Abend, bin etwas hibbelig und zwar bin ich wie o.g. 8+1 und habe heute ab und zu mal so etwas wie eine feuchte Hose. Jetzt ist der Schl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test positiv aber Blutungen

Hallo Eine freundin von mir ist 4 Tage überfällig und hat heute Mittag einen Test gemacht, der sofort positiv wurde. Am Nachmittag setzten aber Bl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal zu "Rasche Schwangerschaftsfolge"

Vielen Dank für ihre Antwort. Eine Zahnsanierung wurde im Oktober 2009 fertig gestellt und genau in diesem Monat trat die Schwangerschaft ein. Also ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch wie aufgebläht

Guten Abend, Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6. SSW und es ist die 2. Schwangerschaft. Ich ernähre mich sehr ausgewogen und esse ganz normal. Habe a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich mir Zeit lassen?

Sher geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht. Dieser war positiv. Erster Tag der letzten Regel 16.12.2009. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente

Hallo zusammen, ich habe eine für mich sehr wichtige Frage! Ich war letzte Woche beim HNO Arzt der mir Gelobacin Tropfen für die Ohren gab, mit d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet