Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Magenprobleme

Ich (in der 12. SSW) vertrage überhaupt nichts mehr zu essen. Ich habe allerdings keine Übelkeit, sondern muss von allem was ich esse, aufstoßen oder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo an alle, hallo Hr. Dr. Bluni, wie oft wird der Toxoplasmosetest eig. in der SS durchgeführt? Hatte nur den einen am Anfang und da steht "Imm...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftswoche zurückdatiert

eigendlich wäre ich jetzt in der 6+3 woche aber man sieht bloß die fruchthöhle laut dem endologen bei dem ich heute wegen meiner schilddrüse war ist d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cervixlänge

kann man die cervixlänge auch über bauchsono messen also nicht vaginal ?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Citalopram (Antidepressiva) Auswirkung auf SST?

Guten Tag, ich nehme nun knapp 4 Wochen Antidepressiva - und zwar Citalopram (20mg/pro Tag). Nun habe ich heute für mich sehr überraschend einen p...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Proteinurie

Hallo Dr. Bluni! Mein Fa hat heute im Urin Proteine und Bakterien festgestellt. Außerdem habe ich Schmerzen über der Blase. Also einen Harnwegsinfekt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt auf "Wunsch" ???

Hallo Dr. Bluni und ihr Anderen, :-) ich habe eine für mich sehr wichtige Frage!!! Ich bin heute genau am ET meiner zweiten SS. Ich war letzte Woc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwarzer Punkt in der Gebärmutter

Hallo! Ich war gestern bei meiner FÄ und habe dort wurde Ultraschall gemacht. Auf dem Bild war ein schwarzer Punkt in meiner Gebärmutter zu sehen, si...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cervix

Hallo Dr. Bluni, mache mir im Moment große Sorgen bin nun in der 12.Woche schwanger lag im Krankenhaus wegen Blutungen vor 4 Wochen nun am Wochenende...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Titer Routineuntersuchung?

Hallo Herr Dr. Bluni, gehört die Toxoplasmose Bestimmung zur routinemäßigen Schwangerschaftsuntersuchung? Wunder mich ein bißchen, da in meinem Mut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehencocktail...

Hallo Herr Dr. Bluni...meine Hebamme gab mir das ok mit dem Sekt und einwenig Rizinusöl rein. Nun hab ich gelesen das es viele für notwendig gehalten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fragen zur abrechnung

hallo, ich habe eine frage, kurz zu meiner situation: ich bin hartz-vierempfänger und muss meine private kv durch eine gesetzeslücke selber tragen. m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachts schwitzen

Hallo Dr. Bluni, ich schwitze seit einiger Zeit nachts ganz stark, ich bin jetzt in der 29. SSW. Muss nachts zweimal die Sachen wechseln und das Bett...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnt ihr mir bitte helfen....

Hallo zusammen, am 19.12.2009 hatte ich meine letzte Periode. Nach zwei positiven SS-Tests bin ich zum Arzt. Bis jetzt war nur eine hoch aufgebaute...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal wegen Zyste

Hallo, ich würde gern noch mal nachfragen. Hat Utrogest keinen Einfluss auf die Zyste? Soll ich es lieber nicht nehmen? Bin schließlich schon in de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nifebene retard 20 mg

Hallo! Ich bin in der 28. SSW. Vor 6 Wochen wurde bei mir eine Gebärmutterhalsverkürzung festgestellt - nach 2 x 5 Tage Krankenhausaufenthalt - schone...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zweite Schwangerschaft in rascher Folge!

Guten Abend Dr. Bluni, ich bin ungeplant erneut schwanger geworden, als meine Tochter gerade knapp 6 Monate alt war. Nun bin ich in der 14. Woche und...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage zumthema tetanusimpfung

ich wurde als kindirgendwann durchgeimpft inpolen , naja dann haben meine eltern und auch ich nicht meht so drauf geachtet ichhatte langekein impfpa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen zur Schwangerschaft

Schönen guten Abend. Ich hätte mal zwei Allgemeine Fragen zu meiner Schwangerschaft. Ich bin heute inn der 11+3 SSW mein Baby ist aber schon entwick...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschalluntersuchungen

Hallo! Hab durch Zufall zwei Ultraschalluntersuchungen innerhalb von 3Tagen (FA+Mißbildungssono in Klinik). Freu mich natürlich meinen Krümel so oft...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet