Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Räucherspeck gegessen - Was jetzt tun?

Hallo, Ich habe ebene Speck gegessen, bis mir aufgefallen ist, das der Speck nur geräuchert ist und in der Schwangerschaft zu den Lebensmittel gehö...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsbeschwerden durch Eierstockzyste?

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde im Dezember am linken Eierstock eine Zyste festgestellt (Größe 4,8 cm). Größere Beschwerden macht sie nicht ausser hi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lusttropfen

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit durch den Lusttropfen des Mannes schwanger zu werden? Ohne, dass er vorher bereits ejakuliert hat und sich ggf. n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sauna

Hallo Darf man in der Frühschwangerschaft in die Sauna gehen??? Gehe sonst auch in die Sauna! Lg Sanny

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikament

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe im gesicht sehr mit unreinheit zu kämpfen und hatte Chloxhexidinheilpuder benutzt. ca 5 tage habe dann später erst ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser

Hallo, Ich bin jetzt in der 21. Woche . Heute morgen hatte ich einen nassen slip, habe erst gedacht das es Ausfluss wär, aber das war mehr wässrig. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rennie

Hallo, hatte gestern doll Sodbrennen und habe eine Rennie genommen. Kurz darauf habe ich meine Femibion mit DHA und dann Magnesium eingenommen. Ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturz in der 23 SSW

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin heute Morgen gestürzt. Zum Glück hatte ich unseren Sohn auf den Arm, so dass ich nur auf den Unterschenkeln und d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert

Hätte noch mal eine Frage habe gestern meine Blutergnisse bekommen der HCG wert lag bei 2296 und sie sagte weil man ja nur die Fruchthöhle sah das es...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rauchen in der schwangerschaft

normalerweise rauche ich bis zu einer schachtel am tag als ich erfuhr das ich schwanger bin habe ich meinen konsum auf 10 zigaretten runter geschraubt...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken

Bei mir wurden Streptokokken im Abstrich festgestellt. Ich bin ab morgen in der 12. SS-Woche. Meine Frauenärztin sagte, diese Bakterien könnten frühze...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutzuckerwerte in der Schwangerschaft...

Hallo Dr.Bluni! Hatte bis jetzt 2 OGTT´s und jeweils der erste Wert nach trinken der Lösung war grenzwertig erhöht (einmal 172 und einmal 179) Nun...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Beschäftigungsverbot??

Hallo Dr. Bluni ich Arbeite als Bäckereiverkäuferin in einer Filiale im Supermarkt,muss 7 Stunden am Stück stehen ohne Pause, ohne sitzen,dann komm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schnupfen-endrine während der Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, ich bin derzeit sehr stark erkältet, bekomme kaum Luft durch die Nase da alles verschleimt und zugeschwollen ist. Trotz meines Ast...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisentabletten

Hallo, ich soll laut meines Gynäkologen Eisentabletten einnehmen weil der Hb-Wert so langsam sinkt. Da es ja von der Kassen nicht übernommen wir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Puppp

Hallo, hab mal ne frage bezüglich schwangerschaftsallergie. meine frau ist in der 23 ssw und hat seit ein paar tagen extrem unangenehmen ausschl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trisomie 21

Sehr geehrter Dr. Bluni! Gestern haben wir die Ergebnise der Ersttrimester-Screening bekommen. Dabei haben wir leider bei Trisomie 21 ein 1 : 135 Ris...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zervix

hallo ich leide unter einer (bekannt schon in 2 schwangerschaften) kurzen zervix,diesesmal mit zwillingen schwanger und in der 22 sswo. jetzt habe ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Getränkelagerung

Hallo, unsere Getränke (meist Plastikflaschen) werden in der Abstellkammer gelagert. Jetzt habe ich gesehen, dass mein Mann meine Wasserflaschen dire...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet