Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ausschabung oder natürliche Fehlgeburt?

Lieber Dr. Bluni, erst einmal wünsche ich Ihnen noch alles Gute und viel Glück zum neuen Jahr! leider war ja bei mir die Fruchthöhle nur wenig g...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung?

Sehr geehrter Dr. Bluni, hatte am 24.12 einen positiver ST, fühle mich auch schwanger, bin ungefähr 5 Tage drüber gewesen. Am 28.11 war ich dann be...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


30. SSW

Hallo Dr. Bluni! Bluthochdruck in der SS zählt ja die Grenze 140/90. Was bedeutet das, wenn so wie bei mir der Blutdruck 150/80 ist? Ich schwitze a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfen gegen Schweinegrippe und Influenza

Hallo Dr. Bluni, würde gern wissen, ob Sie die oben genannten Impfungen empfehlen würden für Schwangere? Habe nicht direkt Kontakt mit den Personen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH Wert

Hallo, 1. kann sich eigentlich durch die Verwendung von Medikamenten (Kadefungin z.B. ) der PH-Wert der Scheide leicht verschlechtern? 2. Wären dann...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaum noch Fruchtwasser

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin heute Et+4 und es tut sich noch immer nicht wirklich was :-(. Bei der Kontrolle gestern im Krankenhaus sagte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich wollte Sie um Rat fragen in Bezug auf ein leichtes ziehen bzw. schmerzen an der Huefte seite. Mein Kind ist 3 Monate alt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleib und Rückenschmerzen was ist das?

Hallo (bin in der 22ssw) Habe mal ne frage und zwar... Ich habe im rechten unterleib höllische schmerzen und ziehen, stechen wie auch immer und da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Umgang miteiander im Forum

Hallo, irgendwie find ichs schade, wie manche miteinander im Forum umgehen. Ich denke jede Frage ist erlaubt. Manche Frauen sind halt ängstlicher ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Schwanger und Kleinkind - CMV negativ

Hallo Hr. Dr. Bluni, eingangs meine besten Wünsche zum Jahresbeginn und alles Gute für 2011! Mein Anliegen betrifft Folgendes: Ich bin in der 6. S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Guten Abend Herr Bluni, wenn während der Schwangerschaft Salami gegessen wurde, ist es sinnvoll in der 34. Woche noch einen Toxoplasmose Test zu wi...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gewichtsverlust?

hallo herr dr. bluni ich war heute beim FA und habe 2 kg abgenommen was bei mir ein zeichen ist das die geburt sich schon ankuendigt (ich bin in de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kita-Krankheiten und Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der siebten Woche schwanger. Mein Großer ist anderthalb und geht in die Kita. Dort wird man immer per Aushang inf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage baden

Ich war heute in der Badewanne es war kochendheiß, habe noch kaltes Wasser zugelassen, aber so schnell ist das nicht abgekühlt. Hat das irgendwie mei...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


käse beim italiener gegessen

Hallo doktor Bluni!! Erneut plagt mich eine Frage...habe heute bei einem italienischen ständchen ein käsebrot gekauft.... habe mir nichts dabei ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 5 + 5 aber bisher nur Fruchthöhle

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ein frohes Neues Jahr wünsche ich Ihnen! Meine Frage ist folgende: ich bin frisch schwanger nach Kryo. Auftautag w...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg nach Ausschabung bzw. bei neuer Schwangerschaft

Ich hatte am 24.11 eine FG mit AS. Ich bin fest davon ausgegangen, dass ich die erste Regelblutung abwarten muss, um überhaupt wieder eine Ahnung von...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal ich wegen zwei ES im Zyklus

Lieber Dr. Bluni, sie haben mir ja geantwortet, dass der Zyklus sich nicht verschiebt und ich bei ausbleiben der Mens testen kann. Jetzt hab ich ab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ich spür mein baby immer noch nicht!!!

Hallo, ich bin in der 21.SSW und zum 1.mal schwanger. hinzu kommt das ich übergewichtig bin(ca 17kilo zuviel). ich mache mir sorgen weil ich nichts...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchkrämpfe

Hallo an alle, hab da mal ne frage, hab seit paar wochen so Bauchkrämpfe wie vor der Periode. War auch schon bei der Frauenärztin und die hat mir M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet