Frage: Umgang miteiander im Forum

Hallo, irgendwie find ichs schade, wie manche miteinander im Forum umgehen. Ich denke jede Frage ist erlaubt. Manche Frauen sind halt ängstlicher als andere, was bestimmt auch seinen Grund hat. Und wenn jemand in den Augen anderer ne komische Frage stellt, kann mans doch so stehen lassen, oder? Außerdem find ichs manchmal auch schon beruhigend ne Antwort von ner Mitschwangeren oder ner Mama zu bekommen, die selber schon Erfahrungen gemacht hat mit bestimmten Themen, auch wenn sie keine Expertin ist. Ich hoffe, dass es hier bald wieder harmonisch zugeht!

Antwort auf: Umgang miteiander im Forum

Es gibt hier einfach User, die zu fast allen Fragen eine Antwort parat haben und die ist weder beruhigend noch fachmännisch oder dergleichen sondern einfach nur dumm. Und die meisten Fragen hier werden ganz bewusst an den Experten Dr. Bluni gestellt um von ihm eine fachmännische Antwort zu bekommen und nicht so ne Aussage "da wird schon nichts sein..." Für irgendwelche Laien-Aussagen gibts die Elternforen!

Antwort auf: Umgang miteiander im Forum

Hi, das denke ich auch. Ich schreibe auch oft und gerne hier und gebe Antworten wenn ich zu der entspr. Frage eigene Erfahrungen gemacht habe oder von z.b. einem Arzt schon etwas darüber gehört habe. Aber diese Möchtgernexpertern, die ein 10-wochenaltes Baby haben und in jedem Beitrag schreiben "Ist nix schlimmes, das ist normal" sind unmöglich...gerade weil sich Mütter auch manchmal darauf verlassen und dann bekommen sie irgend eine doofe Antwort... Wenn die Antworten einer entsprechenden Person wenigstens richtig wären - aber die sind grundsätzlich falsch LG

Antwort auf: Umgang miteiander im Forum

Hallo greentomato, schön, daß mal jemand auch dieses Thema anspricht. Ich finde auch, das jede Frage berechtigt ist, auch wenn sie anderen blöd oder komisch vorkommt. Wir sind eben nicht alle gleich und haben unterschiedliche Ängste, Sorgen und Erfahrungen. Ich finde es auch völlig in Ordnung, sich zu bestimmten Fragen und Aussagen anderer Frauen zu äußern wenn man diesselbe Erfahrung gemacht hat oder wenn man sich zu einem Thema besonders gut auskennt. Aber andere Frauen zu verunsichern oder ihnen gar Angst einzujagen ist hier fehl am Platz, denn die Fragenden erwartet hier kompetente Antworten von anderen Frauen und fachmännische von Dr. Bluni...

Antwort auf: Umgang miteiander im Forum

Klar, ich finds auch blöd, wenn mir jemand sagen würde "es ist alles ok", ohne, dass sich die Person auskennt. Aber ich finde selbst in dem Fall kann man das derjenigen Person, die sich so äußert, auf eine nette Weise sagen. Nun ja, ich hoffe wir kriegen das hier in den Griff :-)

Antwort auf: Umgang miteiander im Forum

Sorry, aber auf eine nette Art verstehen es manche User nicht (mehr). Die meinen nämlich die Ängste und Sorgen mancher Mütter hier lächerlich machen zu müssen und ihre "Tipps" sind einfach unwissend und von keinerlei Erfahrung geprägt. Wenn man Erfahrung hat und vielleicht schon in der gleichen Situation gesteckt hat, ist es völlig ok sich zu äußern, ansonsten sollte man sich jeglichen Kommentar doch einfach sparen! Kommentare wie "da wird schon nichts sein" oder "macht euch nicht immer solche Sorgen" sind völlig inkompetent und sinnlos!

Antwort auf: Umgang miteiander im Forum

Dem kann ich mich nur anschließen. Nur wenn man mal eine für andere vielleicht "doof" klingende Frage stellt, muss man nicht gleich blöde Kommentare anfügen. Wenn ich eine Frage als "lächerlich oder doof" empfinde, dann antworte ich halt nicht darauf oder denk mir meinen Teil. Aber die dummen Kommentare kann sich hier echt jeder sparen! Man stellt die Fragen ja nicht weil man nix besseres zu tun hat, sondern weil man sich halt so seine Gedanken macht... Ich finde jeder hat das Recht seine Fragen hier zu stellen und eine fachmännische Antwort zu erhalten! In diesem Sinne allen noch ein guten neues Jahr 2011! ;-)

Antwort auf: Umgang miteiander im Forum

Super dass das Thema hier auch noch andere so sehen wie ich. Ich gehöre leider auch zu der Sorte "ängstlich" und wurde auch schon etliche Male mit derart abfälligen Bemerkungen angegangen, was ich wirklich nicht schön finde. Man traut sich dann kaum noch hier zu texten. Zumal man dass wirklich nicht aus Langeweile macht sondern sich wirklich Sorgen macht, auch wenn sie nicht jeder gleichermaßen nachvollziehen kann. Jeder Mensch ist eben anders. Also vielen Dank dass es endlich mal jemand ausgesprochen hat, was sich hier sicher viele schon auch gedacht haben!!! :-) Ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr!!

Antwort auf: Umgang miteiander im Forum

hi, ich finde die Beteiligung anderer Frauen ab den Antworten meist hilfreich und gut. Gibt natürlich auch Ausnahmen. Und z.B. ist eine Frau, die eine oder mehrere Fg hatte in diesem Kontext ja auch eher eine "Expertin" (wenn auch wider Willen). Also auch durchaus geeignet, zu solchen Fragen aus ihrem persönlichen Erfahrungsschatz zu antworten. Experte kommt aus dem Lateinischen expertus = erprobt Ist das eine Frau, die schon geboren hat nicht, wenn sie auf ein Thema antwortet, wo eine andere Fragen zur Geburt hat? Und kann man sich dann aus der Antwort und Dr. Blunis nicht das raussuchen, was für einen persönlich paßt? Gleich zu unterstellen, daß Antworten anderer Frauen grundsätzlich dumm sind oder generell nicht erwünscht sind finde ich schade. Klar kann man das dann auch im "RundumsBaby-Forum posten aber vielleicht hilft auch der einen oder anderen Frau die Mischung aus ärztlicher Sichtweise und eigener Erfahrung von Frauen. Und wer sagt, daß diese Frauen grundsätzlich Bäckereifachangestellte oder Stenotypistinnen sind und nicht doch einen medizinischen/naturwissenschaftlichen Hintergrund haben? Ich denke, wie immer im Leben machts die gesunde Mischung. Ein Linchen sagt vielleicht ein wenig zu oft: "alles wird gut" und eine la-floe versucht bei SSW 7+0 ohne Dotter die Hoffnung zu dämpfen. Ein gesundes, neues Jahr euch allen la-floe, 39, 2 Kinder (99, 09), 3FG (2 AS, ein natürlicher Abort), Biochemikerin