Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schmierblutung in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin in der ssw 6+0. Festgestellt wurde die ssw am 16.03.2011. Am 21.03. war ich beim FA weil ich braunen Ausfluss hatte (sehr wenig). ...

baby1178

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen unterm Rippenbogen!!!

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe seit heute Nacht, stechen unterm linken Rippenbogen und möchte Sie fragen was das sein könnte und ob ich deswegen z...

serapis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Medikamente

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute positiv getestet ( Freu) und wollte fragen welche Vitamine ect einnehmen soll, einen Termin beim Arzt hab ich er...

Mma kerstin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie oft Kaiserschnitt???

Hallo, ich frage im Auftrag von meiner Freundin (da sie keine Internet hat). Sie hatte 2002 spontane Geburt, 2003 einen Notkaiserschnitt (da Kind zu g...

samantha1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion

Bei mir, 15. SSW, wurde gestern vom FA eine Pilzinfektion festgestellt. Zur Behandlung bekam ich das Kombi-Präparat Cnesten (Clotrimazol): 3 Vaginalta...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte um Rat

Ich hatte 2 Fehlgeburten (eine davon Triploidie) danach einen gesunden Sohn bekommen aber mit Menogon 75, da ich für die letzte SS "alles" gemacht hab...

Natalie2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSwochen berechnen - und Schmerzen

Hallo Hr. Dr. Bluni,, da ich ja jetzt schwanger bin und ned recht weiß in welcher Woche hätt ich da eine Frage und zwar meine ersteer tag der letzt...

Cena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Waschzwang???

Hallo, ich bin in der 19. Ssw und Toxoplasmose negativ. Seit Beginn dieser SS bin ich sehr nervös (ich hatte bereits eine Fehlgeburt). Ständig mach i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimtropf

Hallo , Zuerst wollte ich Ihnen einmal danken für Ihre netten und raschen Antworten. Nach viel Panik,konnte man in der 7+3ssw endlich das baby +...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeit mit BV in Frühschwangerschaft

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich wende mich mit einer Frage an Sie, zu der ich nichts weiter sonst im Internet finden konnte. Ich bin Assistenzärztin ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Energiesparlampen

Hallo Dr. Bluni, ich muss sie leider nochmals belästigen. Eine Freundin sagte mir ich würde meinem Kind schaden, wegen der Energiesparlampen überal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haushaltsfragen

Hallo Dr. Bluni, Ich hätte drei Fragen an sie: Ich bin in der 27.SSW 1) Ist es für die Schwangerschaft schädlich, wenn meinem Sohn im Toaster etw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BITTE UM RAT!!!???

hallo ich wolte mal wissen wie das bei sein kann das ich jetzt in der 28ssw bin und nenne immer mehr ab zu beginn der ss hate ich 89kg und jetzt sind...

sabrina_23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hat es was zu bedeuten???längliche fruchthöhle?????

hatte meine letzte mens am 4.2 und bin laut rechnung von meinem fa 7+3, glaube aber nicht daran sondern eher eine woche zurück. nun war ich heute d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nur Fruchthöhle sichtbar in 6 SS Woche

Hallo Dr Bluni, war heute zur Kontrolle beim Frauenarzt,heute ist Tag 6 + 4 eine Fruchthöhle sei zu sehen und seid letzter Woche auch gewachsen aber ...

MissKataklysm

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed Abort 12.Ssw/eisprung

Ich hatte am Donnerstag, 24.3. die Operation (cürettage) wegen Missed Abort in der 12.Ssw!! Es tut zwar sehr weh, aber nach wie vor ist unser Kinde...

Sam019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo

ich komme beim sex nicht mehr zu orgasmus,kann das damit zusammen hängen das ich bei der geburt unten auf geschnitten wurten bin.mein kind ist jetzt f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken positiv

Hallo Dr. Bluni, mein Abstrichberfund sagt leider: reichlich Streptokokken, bin heute 38+0, getestet wurde letzte Woche. Habe jetzt Angst, da ja nu...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalieangst

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni ich habe mich heute erstmals mit dem Thema der Cytomegalie auseinandergesetzt und bin sehr verunsichert. ich habe bereits...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fehlgeburt ohne ausschabung und geschlechtsverkehr

guten tag herr dr. bluni, ich hatte sonntag vor einer woche eine fehlgeburt in der 5 + 3 ssw ohne ausschabung. es wurde nie eine fruchtblase entdec...

larajohanna

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet