Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wann ist das Predalon nicht mehr nachweisbar?

Hallo Herr Dr.Bluni, ich stecke in der Warteschleife im ersten IVF Versuch. Am 04.10.2011 musste ich mit 10.000 i.E den Eisprung auslösen, zwei ...

gemini23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lage der Plazenta

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bin etwas verwirrt weil ich (23. SSW) gestern im Befund der Feindiagnostik eine Hinterwandplazenta im Befund gelesen ha...

kugelfisch77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eine tiefsitzende Plazenta

Hallo Ich bin in der 11.SSW und meine Frauenärztin hat festgestellt das ich eine noch tiefsitzende Plazenta habe..Was bedeutet dies genau??und woher ...

ColinVo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ernährung

Hallo herr Dr. Bluni, in der Schwangerschaft darf man ja keine Rohmilch trinken.Ich trinke ultrahocherhizte Milch aber kalt.Trinke auch täglich eine ...

Sahra75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Test negativ was noch?

Hallo, ich bin in der 6SSW und habe mich auf CMV testen lassen da ich als Ergotherapeutin in einer Förderschule für behinderte Kinder arbeite und neb...

NMR

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuviel Fruchtwasser SSW 23

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei meinem gestrigen Termin der Feindiagnostik stellte der Arzt "relativ viel Fruchtwasser" fest. Der Fruchtwasserind...

MariamaL

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenangenesie oder Beckenniere

Hallo Dr. Bluni! Komme grad von der Feindiagnostik! Man hat nur eine Niere gesehen. Entweder fehlt die zweite oder sie liegt tief im Becken unser...

mama2512

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure ab 13 SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich nehme (noch in der 12 SSW) derzeit das Präparat Folioforte mit 800 (Nano?)gramm Folsäure.Meine FÄ hat mir empfohl...

Große

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron

Hallo, ich bin in der 5+3SSW. Da ich vor 2 Jahren einen Abgang im der 5. SSW hatte und unser Sohn unter Beigabe einer Kugel Utrogest ab Eisprung b...

Lena2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


halsschmerzen und dicke erkältung!

hallo ich habe seid einigen tagen eine dicke erkältung mit halsschmerzen! was kann ich nun tun?was darf ich nehmen? lg gordi

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überdosierung von GynVital möglich?

Lieber Herr Dr Bluni, heute morgen war ich beim Frühstück noch etwas verschlafen und habe versehentlich 2 Tabletten des Nahrungsergänzungsmittels G...

chrissie81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch mal wegen dem Antikörpersuchtest

besten Dank für Ihre Antwort von gestern... eine kurze Frage noch. Muss man den Antikörpersuchtest (den 2ten) auch machen wenn man rhesus positiv ist?

Babyle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegung

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 31. ssw, mein Kind kann ich manchmal einen ganzen Tag lang nicht spüren. Ich habe Angst, dass...

sonjared

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburtsrisiko?

Schönen guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 8. SSW. Am 10.10. war ich beim FA und da konnte man bereits den Embryo und Herzschlag s...

WG_6972

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vielen Dank für ihre Antwort Herr Dr. Bluni

Sehr geehrter Dr. Bluni Vielen Dank für die vielen Antworten Herr Dr. Bluni ! Ich werde mich mal durch die Seiten lesen, die sie mir empfohlen h...

jacky!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum sind die Schmerzen da???

Hallo Herr Bluni, danke für Ihre Antwort gestern. Dann muss ich noch bis zum termin warten. Jetzt noch eine andere Frage ist es "normal" das ich Un...

schnuffelschnecke87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich blicke nicht durch

Hallo, bei mir wurde eine Galaktrograpie gemacht, aufgrund von blutiger Sekretion aus einem Milchgang. Der Befund: Erweiterung des kontrastierten M...

Seebär

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterwand höchsten 1,1mm dick

Hallo, Ich bin in der 33+2ssw und war heute bei der Geburtsplanung ,soweit war eig alles super mein Sohn wiegt schon 2739g ist 49,89cm groß und ha...

FabiAlinaLukas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche SSW bin ich

Hallo Herr Bluni, ich habe mal eine frage, ich habe die letzten 2 tage Positiv getestet. Ich würde jetzt gerne wissen welche schwangerschaftswoche ic...

schnuffelschnecke87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika in 30 SSW

Guten Abend, ich bin in der 30 SSW und habe seit nun mehr als 8 Tagen eine starke Nasen-Neben-Höhlen- und Stirnhölenentzündung sowie einen sehr sta...

Mams2408

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet