Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwer getragen in der Früh-SS; jetzt Rückenschmerzen

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin in der 7. Woche schwanger, Embyro mit Herzaktion wurde im Ultraschall schon gesichtet. Gestern war ich zu Fuß einkaufe...

marian11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


21ssw erkältung und plötzlich schmerzen in der niere

hallo! habe seit tagen erkältung mit husten schnpfen gliederschmerzen seit gestern hab ich jetzt richtig schmerzen in der niere links! was könnte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörper Suchtest leicht positiv trotz Rhesus Faktor Positiv?

Guten morgen Dr. Bluni Ich bin derzeit mit meinem 4. Kind in der 28.woche schwanger und beim Blutnehmen letztes mal wurde ein Antikörper Suchtest mit...

nicole20081980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen im rippenbereich was tun?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich muß mich wohl gestern vezerrt oder verrenkt haben im Rücken rechts (Rippengegend) konnte von daher die Nacht kaum ein Aug...

bella1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cefurax 500 mg ( Antibiotika )

Hallo, ich bin in der 31 SSW und nehme seit Mittwoch o.g. Antibiotika. Durch diese ist auch schon eine deutliche Besserung eingetreten. Nun habe ic...

Mams2408

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Viel Trinken und brennde Lippen

Hallo Herr Dr. Ich habe bemerkt das ich in der letzten Zeit viel mehr tinke, also zu Beginn der SS. Die Flüßigkeitsmenge liegt bei 3-4L, Überwiegent ...

Jojo1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippe in Frühschwangerschaft

Hallo! Ich bin in der 3. Woche schwanger und habe eine Grippe mit Hals-/ Rachenentzündung, starken Schluckbeschwerden, Husten, verstopften Nebenhöhle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo stimmt es, dass es Fälle von SIDS/Plötzlichem Kindstod bereits im Mutterleib gegeben hat?

Kleines-Mäusebaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ananas in der Schwangerschaft

Guten Abend, ich wollte wissen ob man in deer SS Ananas essen darf? Ich habe mir heute eine halbe mit meinem Partner geteielt. Nun habe ich gelesen...

Ninette85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftswunsch und Impfungen

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Impfungen vor bzw. während der Schwangerschaft. Ich habe mit meiner Frauenärztin über meinen Kinderwuns...

Titius2810

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


neugeborenen gelbsucht

Guten Abend, ich bin ja gerade stationär in Behandlung, heute hatte ich besuch von einer bekannten mit ihrem 2 Tage altem Säugling, sie war leicht gel...

Babylove0212

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


22ssw. Kindsbewegung zu weit unten im Becken?

Ich bin in der 22.ssw,mit meinem ersten Kind und spüre seit ca. Einer Woche nur noch starke Tritte Richtung Darm und Blase. Müsste die Gebärmutter nic...

lotti2012

0 Antworten


Medikamente

Lieber Dr. Bluni, leider hat es mich total erwischt und mein FA hat Urlaub. Ich hab mega Halsschmerzen und meine Nebenhöhlen sind auch zu. Meine ...

Lanie1905

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reiss-Gefuehl ueber der alten KS Narbe, ANGST

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich sass eben auf der couch und mit meinen Ellebogen auf den Knien und Laptop vor mir als mich meine Tochter rief. Ich st...

Jessica83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


junge oder mädchen?

hallo, ich bin in der 18.woche schwanger.ich war heute bei der 2.ultraschalluntersuchung aber die FÄ konnte nicht sehen ob es ein junge oder mädchen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

hallo seit 2 monaten hab ich von 67 kg bis 77 kg zu genommen meine brust hat sich vergrößert mein bauchumpfang geht an die100 ich bin schlab und müde ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Povidon Augentropfen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Da ich mit sehr trockenen Augen (Sicca-Syndrom) und häufigen Reizungen zu kämpfen habe und bisher Protagent SE Augent...

bussen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toter Embryo

Sehr geehrter Dr Bluni ich hatte einen missed abort in der 9 ssw. ich wüsste gerne woran mein kleines gestorben ist. bin immer noch unsicher ob es ...

Chris17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Unterleib

Hallo Ich bin in der 7.SSW und habe seit ca. 3 Wochen immer ein leichtes ziehen im Unterbauch,vorallem dann wenn ich ruhe habe. Hatte vor der Schwa...

Schmerikon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beta HCG Wert in der 8. Woche bei 2.700

Hallo liebes Team, ich bin rechnerisch in der 8. Woche schwanger. Eisprung war sehr wahrscheinlich am 11.09., erster Tag letzter Periode war der 2...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet